Lohnt sich die Fahrt durch den Oslotunnel?????

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Lohnt sich die Fahrt durch den Oslotunnel?????

Beitragvon Annett » Do, 22. Apr 2004, 14:59

Da ich letzte Woche in Oslo 2 h Zeit verloren habe durch Stau und dann wieder zur Fähre etwas "zügig" unterwegs war, stelle ich nun einmal die Frage, Lohnt es sich, den Oslotunnel zu nutzen und wie hoch ist die Mautgebühr? Wir fahren immer die Strecke nach Førde über die E16, die 7 die 52...Ist es ein Umweg oder spare ich vielleicht sogar noch Kilometer? Welches ist der günstigste Weg?Manchmal haben wir Glück gehabt und sind gut durchgekommen durch Oslo, aber bereits im vergangenen Jahr war es ganz schön stockender Verkehr.
Ich freue mich über jeden Hinweis.
Liebe Grüße Annett
Annett
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Lohnt sich die Fahrt durch den Oslotunnel?????

Beitragvon ardsch » Do, 22. Apr 2004, 20:47

wenn er denn offen ist und nicht wieder voll wasser steht, gehts dort sicher ziemlich flott durch. ich wollte schon zweimal da durch, war aber jedes mal gesperrt. preis weiss ich grad nicht, aber vergleichbare fjordtunnel kosten so um die 100 kronen.
um der ungewissheit - geöffnet / geschlossen - aus dem weg zu gehen, würd ich die fähre moss - horten benutzen, fährt so alle halbe stunde, überfahrt 30 minuten und kostet auch nicht mehr. von dort gehts dann über die (nagelneue) autobahn richtung oslo zu eurer alten route.

hilsen / ardsch
ardsch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon uteligger » Do, 22. Apr 2004, 20:56

Moin.

Horten/Moss oder umgekehrt lohnt sich immer um nicht in Oslo zu versacken. Und man kann sich zwischendurch ne Wurst und nen Kaffee reinfegen. Achtung, der Kaffee an Bord kostet 12 NOK :wink:

hilsen
Uteligger
Jeg vandrer ikke fordi jeg vil bli yngre – men fordi jeg vil bli eldre.
Hvor utgangspunktet er galest, er resultatet ofte orginalest
uteligger
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Marko » Do, 29. Apr 2004, 22:34

Oslofjordtunnel kostet, wenn ich mich recht erinnere "nur" 50 NOK, vielleicht inzwischen etwas mehr, das war jedenfalls der Preis in 2002
und lohnt sich auf jeden Fall
Marko
Bild
Marko

Beitragvon Annett » Fr, 30. Apr 2004, 8:36

Hallo,
ich danke euch für die Infos und ich denke unsere Route wird im nächsten Jahr die se Abkürzung sein.

Gruß Annett :D :D :D
Annett
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Mobilität