Radreise auf die Lofoten

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Re: Radreise auf die Lofoten

Beitragvon Andree » Di, 17. Feb 2004, 12:02

Hei Sirppa,
ich war bisher 4 x in Evenes Flughafen; meines Wissens liegt der "auf einer grünen Wiese", fern ab jeder Ortschaft. Dieses Wirtshaus an der Brücke ist in der Tat der erste "Schlafpunkft", und der Preis sicher sehr hoch - man könnte über die Brücke fahren, und Richtung Harstad, denn VOR der Ort ist rechts der Campingplatz, mit Rasen und Holzhütten zum Mieten - vorher aber (Hütte) reservieren.-
Ich denke 2Drittel der Strecke bis Harstad ist bis zu dieser Brücke, und dann noch eine Extrastunde per Rad bis Harstadt.
Oder alles in den Linienbus nach Harstad, und sich am Campinglatz absetzen lassen.
Fahrplan des Busses und Preise auf Wunsch - oder wolltet Ihr schon ab Flughafen losstrampeln ??
Med hilsen
Andree
Andree
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Carsten » Di, 17. Feb 2004, 17:50

Hallo Sirpa.

Sirpa Meyer hat geschrieben:das ganze kostet für 2 räder und zwei personen 450 euro p.p.; die räder sind kostenlos, zählen aber in die 20kg gebäck mit hinein;

der Preis ist sicher o.k., aber wie wollt Ihr ein Fahrrad und Gepäck in die 20 kg bekommen? Erscheint mir utopisch. Da würde ich - wenn nicht schon geschehen - mal nach den Kosten für extra-kg fragen.

Sirpa Meyer hat geschrieben:jetzt meine nächste frage: gibts in evenes unterkünfte; der flieger landet erst um 21.00; wir wollen hoch richtung tjeldsundbrücke (das dortige hotel will 1100 euro :( :( für eine nacht im dz - das find ich reichlich heftig)!! dann solls richtung lodingen weitergehn (nicht harstadt)....

Vielleicht als Alternativ-Idee: wenn ihr in Evenes ankommt wird es ja nicht etwa bald dunkel, sondern ihr könntet theoretisch die ganze Nacht im Hellen durchradeln. Ist doch mal etwas anderes und ihr seid nicht auf das Hotel
angewiesen. Schlafen könnt ihr dann immer noch am nächsten Tag auf einem bezahlbaren Campingplatz oder einer Pension eurer Wahl. Und nach einem ganzen Tag im Zug/Flieger ist doch ein bisschen Bewegung auch nicht schlecht. Nur so mal als Anregung.

Gruss, Carsten
Carsten
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Jochen 111 » So, 09. Mai 2004, 11:47

Hei Sirpa,

kannst Du mir das mit dem Aufsplitten der Tickets mal ganz genau erklären was Ihr da gemacht habt? Bie uns ist der Flug von Stuttgart über Kopenhagen und Oslo nach Tromsö bereits gebucht - aber villeicht geht da noch was mit dem Preis? Ob die Räder was kosten weiß ich nicht - habe aber in den letzten Jahren fast nie gezahlt.

Danke

Jochen

jowilde@compuserve.com
Jochen 111

Beitragvon Karsten » So, 09. Mai 2004, 12:38

Jochen 111 hat geschrieben:Bie uns ist der Flug von Stuttgart über Kopenhagen und Oslo nach Tromsö bereits gebucht - aber villeicht geht da noch was mit dem Preis? Ob die Räder was kosten weiß ich nicht - habe aber in den letzten Jahren fast nie gezahlt.

Hallo Jochen,

in der Hauptsaison (ca. Mitte Juni - ca. Mitte August) gibt es Charterflüge von Frankfurt nach Tromsø, immer mittwochs hin, donnerstags zurück.
Alternativ dazu gibt es im gleichen Zeitraum die Verbindung München - Bodø, immer dienstags hin und zurück.
Frag einfach mal im Norwegen-Reisebüro CB nach (http://www.norwegen-reisebuero.de).

Gruß, Karsten
Zuletzt geändert von Karsten am So, 09. Mai 2004, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Andree » So, 09. Mai 2004, 22:22

Jochen 111 hat geschrieben:Hei Sirpa,

kannst Du mir das mit dem Aufsplitten der Tickets mal ganz genau erklären was Ihr da gemacht habt? Bie uns ist der Flug von Stuttgart über Kopenhagen und Oslo nach Tromsö bereits gebucht - aber villeicht geht da noch was mit dem Preis? Ob die Räder was kosten weiß ich nicht - habe aber in den letzten Jahren fast nie gezahlt.

Danke

Jochen

jowilde@compuserve.com

Moin moin ,
hoffentlich fliegt Ihr NICHT ab 10:40 h ab Stuttgart, denn das wäre laut Flugplan z.Zt. eine "Dash.." - das ist "nur" ein kleines Flugzeug, wo Fahrräder kaum/gar nicht reinpassen - bitte unbedingt im Reisebüro nachfragen!!!
2. Tickets aufteilen kann Geld sparen, entweder Stuttgart-Oslo-S. plus Oslo-Tromsö-O. ,also 2 Scheine - je nach Frühzeitigkeit können 2 Tarife günstiger sein als 1 Tarif -
mit Umsteigen den Übergang nicht zu knapp wählen, z.B. muß man in Oslo Gepäck und Rad durch den Zoll bringen, ist keine Aktion, dauert nur, bis die Räder da sind ,alles rausbringen, um die Ecke rechts alles wieder abgeben, nach oben, erneut durch den "security-Eingang" ...
Med hilsen
Andree
Andree
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Vorherige

Zurück zu Mobilität