Benzinpreise

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Benzinpreise

Beitragvon Ines und Olaf » Do, 27. Mai 2004, 11:39

Leider, leider haben wir auch für den Sommer weiterhin Treibstoffpreise auf hohem Niveau (auch) in Norge zu erwarten. :cry:
So jedenfalls die Ankündigung im Aftenposten: http://www.aftenposten.no/nyheter/okono ... 797106.ece

Etwas Milderung für EU-Touristen könnte ein stärkerer Euro zur NOK bringen. Für die nächste Zeit wird eine Erstarkung des Euro gegenüber dem US-Dollar erwartet, was sich auch auf die norwegische Krone auswirken könnte. Aber jeder weiss natürlich, wie rasch und teilweise überstürzt die Börse reagieren kann. Insoweit muss nicht das von heute auch morgen Bestand haben...

Gruß
Olaf
Ines und Olaf

Re: Benzinpreise

Beitragvon Kerstin i Norge » Do, 27. Mai 2004, 12:12

Heute morgen kostete der Liter bleifrei 95 okt. bei der Esso in Birkeland /Vest Agder 10,36. Ich musste fast meine müden Augen reiben, also unter der 10 Kronen Marke hat mir der Preis besser gefallen, aber so ist das halt, da muss man durch. Und bevor ich anfange Kilometer zu schrubben, um irgendwo ein paar Öre zu sparen.....da gleicht sich das ja wieder aus. :lol:

Warum musste ich mir auch nen Norweger anlachen, und keinen reichen Öl Magnat aus dem Orient *knurr* :screamer:

lg

Kerstin
Kerstin i Norge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Benzinpreise

Beitragvon Christoph » Do, 27. Mai 2004, 15:21

Kerstin i Norge hat geschrieben:Warum musste ich mir auch nen Norweger anlachen, und keinen reichen Öl Magnat aus dem Orient *knurr* :screamer:

...hättest ja auch einen statoil-Boss aus Stavanger nehmen können!!!

In Narvik z.Zt. Diesel NOK 8,78 und Super NOK 10,74...der Benzinpreiskrieg in Narvik scheint eine Pause einzulegen.

Grüßlis vom NarVikinger Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Zurück zu Mobilität