Hey, ich hab schon viele Antworten hier bekommen aber für mich bleiben noch ein paar Fragen.
Wir haben vor, im August das erste mal für 3Wochen nach Norwegen zu Fahren.
1.Frage: Wir wollen mit der Fähre von Rostock nach Trelleborg übersetzen. Die Fähre fährt 3mal am Tag. Sollte man vorher buchen.Wir wollen am eventuell Sonntags die Nachtfähre nehmen.
2.Frage: Wir wollen dann die Rundreise über Oslo-Trondheim-Alesund-Bergen-Starvanger-Kristiansand-Oslo machen mit Stops von 2 Nächten auf Zeltplätzen oder irgendwo im"Feld" und maximal 5h am Tag fahren. Ist es machbar in einem Zeitraum von ca.19 Tagen? bzw sollte man die Stecke kürzen bzw welchen Teil sollte man beim ersten mal in Norwegen weglassen. Wir sind lieber in der Natur als in Städten. Sollte man sich die oben genannten Städte trotzdem ansehen oder doch lieber so viel Zeit wie möglich in der Natur?
3.Frage: Welche Gegenden sollte man auf Grund von vielen Touristen eher meiden? Bisher sind wir überall in der Vor- oder Nachsaison gewesen aber dieses Jahr geht es nicht anders.
4.Frage: Eigentlich wollen wir Fahrräder mitnehmen. Nur immer an den Fähren die Räder vom Dach herunterholen etc. hab ich keine Lust wenn es sich nicht wirklich lohnt schöne Touren mit dem Rad zu machen. Reicht es in Norwegen zu wandern...
Danke im Vorraus für Antworten.