Kolonnekøyring

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Kolonnekøyring

Beitragvon Lucusta » So, 22. Feb 2015, 22:58

Hallo,

vielleicht könnt ihr ja helfen. Wir wollen nächste Woche von Bergen aus nach Vik am Sognefjord, sprich wir müssen die Rv 13 nehmen. Ich habe sowohl bei Vegvesen wie auch bei http://vikjavev.no/ geschaut und auf beiden Seiten wird mir der aktuelle Status angezeigt, ständiger Wechsel zwischen frei, geschlossen und halt Kolonnekøyring, nur leider fehlen die Zeiten wann gefahren werden kann (kolonne). Meine Frage, wie kann ich die Zeiten herausbekommen? Oder ist es ratsam gleich den längeren Weg über Balestrand zu nehmen?
Das letzte Mal das wir ins Internet kommen wird beim Einlaufen in Bergen sein.

Wünsche Euch einen schönen Wochenanfang
Liebe Grüße
Martina
Lucusta

Re: Kolonnekøyring

Beitragvon Karsten » So, 22. Feb 2015, 23:30

Hei,

die Sperrungen auf dem Vikafjell sind wetterabhängig, da wird dir niemand konkrete Zeiten sagen können.
Mal kann man passieren, manchmal nur hinter einem Brøytebil und ab und zu auch mal gar nicht. Wenn du kein Internet mehr hast (gibt es das noch in Zeiten von mobilem Breitband?) kannst du auch jederzeit Tlf. 175 anrufen und den aktuellen Status erfragen.
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon honk » So, 22. Feb 2015, 23:38

Das Wetter im Vikafjellet ist wohl so mies, dass keiner Zeiten der Kolonnen rausgeben kann oder will.
Es wird wohl wie fast immer auf dem Sammelplätzen entschieden, ob und wann die Kolonne losfährt. Also warten und warme Socken tragen. Aber vielleicht hilft der folgende Link bei der Entscheidung, warten oder Balestrand.
http://www.yr.no/sted /Fjelloverganger_i_Sør-Norge/

http://artikkel.yr.no/vaervarsel-for-fj ... -1.5152429
God tur
Zuletzt geändert von honk am So, 22. Feb 2015, 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
honk

Beitragvon Lucusta » So, 22. Feb 2015, 23:41

Hei Karsten,

danke für Deine schnelle Antwort. Tlf.175 war mir bekannt aber ich dachte bis jetzt dass das nur auf das norwegische Telefonnetz begrenzt ist und das man einfach eine sms bekommt. Habe ich da etwa jemanden an der Strippe dem ich ein Loch in den Bauch fragen kann :D

Ich gehöre tatsächlich zu den Leuten die sich bewußt gegen mobiles Internet entschieden haben. Was nun aber nicht heißt das ich nicht mein Notebook mitnehme, haben ja wlan im Ferienhaus.

Liebe Grüße
Martina
Lucusta

Beitragvon Lucusta » So, 22. Feb 2015, 23:50

Hallo Honk,

auch an Dich ein liebes Danke schön für die Antwort.
So wie es aussieht werden wir es wohl einfach abwarten müssen und dann aktuell schauen.
Mir war die Schwierigkeit auch schon vor der Buchung des Hauses bewußt, aber ich finde dieses Haus einfach so schön und im Sommer ist es mir zu teuer.
Ich werde mich morgen einfach mal mit dem Vermieter in Verbindung setzen, vielleicht darf ich den dann anrufen um den aktuellen Status herauszubekommen.

LG Martina
Lucusta

Zurück zu Mobilität