Hallo,
unsere Tour soll, etwas überraschend aber es geht nicht anders, schon am 10 Juni starten.
Geplant sind 3 Wochen Südnorwegen mit dem PKW.
Wir wandern gerne können aber auch schon mal einen faulen Tag einlegen.
Wenn wir im Auto unterwegs sind ist der Weg das Ziel.
Also, von Hirthals geht es nach Kristiansand mit der Fähre, weiter nach Stavanger, Bergen, Alesund und Molde als nördlichsten Punkt.
Nach etwa 3 Wochen wollen wir wieder im Hafen von Kristianssand abfahren nach Dänemark.
Auf meiner Wunschliste stehen der Preikestolen, Hardanger Fjord (Odda), Geiranger Fjord, Flam und der Sognefjord, der Jostedalsbreen National Park, der Dovrefjell–Sunndalsfjella National Park und der Trollheimen Nationalpark.
Wie könnte man um diese Punkte und Städte herum eine Reise aufbauen, was noch zusätzlich sehen oder erwandern, und welche tollen Fotolocations oder Sehenswürdigkeiten wie Leuchttürme, Brücken, Kirchen und Trolle gibt es noch auf der groben Route.
Unsere Norwegenerfahrungen sind einmal 10 Tage mit dem PKW und einmal mit den Hurtigrouten nach Kirkenes. Eine Autoreise vor 4 Jahren zum Nordkap kam leider nicht zustande.
Ich kann mich aber erinnern das wir vor acht Jahren einen Fjordpass für Hotels hatten. Den würden wir wieder nehmen wollen und so die Hotels von unterwegs per Laptop buchen. So haben wir es immer gehalten und sind viel flexibler .
Bin gespannt auf Eure Infos und Tipps
Gruß Paul