Baustelle E6 Oslo bis Otta

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Baustelle E6 Oslo bis Otta

Beitragvon Jeronimo » So, 22. Mär 2015, 12:10

Hallo,

im letzten Jahr waren auf der Strecke E6 von Oslo nach Otta viele Baustellen. Ich meine, vor allem im Bereich Hamar.
Ich überlege nun, Anfang Juni mit dem Gespann über Beitostolen nach Grotli zu fahren.
Das sind zwar 60 km mehr, dürfte aber entspannter sein.
Kennt jemand die Baustellensituation auf der E6 und die normale Befahrbarkeit :shock: der Strecke Oslo -Beitostolen Anfang Juni :?:

Gruß

Jeronimo
Jeronimo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Baustelle E6 Oslo bis Otta

Beitragvon der westfale » So, 22. Mär 2015, 12:44

Hei

Schau mal hier: http://www.google.no/url?sa=t&rct=j&q=& ... 8373,d.bGQ

Dort tipst du auf Vegnummer und gibst dann einfach 6 ein. Wichtig nicht E6 nur die Nummer. Dann werden dir alle Stoerungen auf der Strecke angezeigt.

Ein Tip von mir. Wir fahren prinzipiel, kommend von Horten, nicht nach Oslo herein, sondern halten uns erst ein wenig Richtung Bergen auf der E16 Richtung Hønefoss, dann weiter auf der R35 um zum Schluss via R4 kurz vor Lillehammar wieder auf die E6 zu kommen. Vielleicht ist das ja eine Alternative fuer euch.

Gruss Mark
der westfale
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Jeronimo » So, 22. Mär 2015, 16:43

Hallo Mark,

danke für den Tip!

Gruß

Jeronimo
Jeronimo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Jeronimo » Mi, 27. Mai 2015, 13:08

Hallo,

lt. staten vegwesen ist die Strecke Oslo-Beitostolen- Lom im Moment gut befahrbar.
Da ich mit dem Gespann fahre, würde mich interessieren, wie gut die Straße im Moment geräumt ist? Kann ich davon ausgehen, dass sie sich so wie im Sommer präsentiert oder gibt es dort Streckenabschnitte, die mich dann eher an den Geirangervegen mit viel Schnee und engen Stellen erinnern wird???
Vielleicht hat jenmand Erfahrung und ist dort vor kurzem hergefahren!
:D
Danke!

Gruß

jeronimo
Jeronimo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon muheijo » Mi, 27. Mai 2015, 14:59

Jeronimo hat geschrieben:lt. staten vegwesen ist die Strecke Oslo-Beitostolen- Lom im Moment gut befahrbar.

Hei, auf der Seite von denen kannst du dir auch Bilder von Web-Kameras anschauen. Sieht alles sehr gruen aus!

Gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

(Napoléon I.)
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Jeronimo » Mi, 27. Mai 2015, 18:29

Hallo,

danke für die Info!

Ich denke auch, es sollte gehen und viieeeel länger als über Lillehammer nach Lom sollte es auch nicht sein!

Gruß

Jeronimo
Jeronimo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Guido QQ » Fr, 29. Mai 2015, 16:43

Wir sind vorgestern die E6 von Dombas bis Oslo gefahren. Liess sich gut fahren, aber es hat schon einige Baustellen. Die sind schwer dabei, die zu erweitern.

Gruss
Guido
Guido QQ
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Mobilität