Hallo,
mein Freund und ich wollen Ende Juni das erste Mal mit dem PKW in Norwegen Urlaub machen. Was mir trotz eingehendem Studium der AutoPass-Seite noch nicht ganz klar geworden ist, ist wie das vor Ort funktioniert. Wir wollten uns nicht vorher bei AutoPass anmelden, sondern die Mautgebühren per Rechnung nach Hause gesendet bekommen. Uns ist immer noch unklar, welche Spur wir dann vor Ort nutzen müssen. Klar ist, das es eine mit Kamera sein muss, aber ist das eine andere, als die für den AutoPass? Oder ist es die wo man auch mit der Kreditkarte zahlen kann, oder gibt es tatsächlich dann noch eine dritte Spur in die wir dann müssen?
Generell haben wir uns glaube ich ganz schön viel für zweieinhalb Wochen vorgenommen. Wir kommen in Hirtshals an und wollen die Küste bis Stavanger hoch, dann auf den Preikestolen, den Kjerag, die Trolltunga, den Geirangerfjord, den Lysefjord und die Atlantikstraße sehen (natürlich in einer sinnvollen Reihenfolge. Danach wieder zurück nach Hirtshals. Meint ihr das ist schaffbar in der Zeit? Wenn ihr noch Ideen habt, was man auf jedenfall gesehen haben sollte, wäre ich euch dankbar.
Liebe Grüße
Steffi