Fähren Juni / Juli 2016

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Fähren Juni / Juli 2016

Beitragvon Koelner88 » Mi, 29. Jul 2015, 12:29

Hallo zusammen,

zunächst mal: Ein schönes Forum, durch das es sich mit Sicherheit zu stöbern lohnt. Das werde ich in den kommenden Tagen und Wochen auch ganz sicher machen, denn wir haben uns gerade dazu entschlossen, nächstes Jahr drei Wochen lang mit dem Wohnmobil durch Norwegen zu fahren.

Bevor ich mich in die genaue Routenplanung stürzen werde, habe ich allerdings mal eine grundsätzliche Frage zu den Fähren: Da wir auf dem Hinweg gerne von Hirtshals nach Kristiansand fahren und auf dem Rückweg die Fähre von Oslo nach Kiel nehmen wollen, interessiert mich, ab wann sich die Tickets für Juni bzw. Juli 2016 buchen lassen. Der Oslo-Fahrplan scheint ja bereits zu stehen, aber die Buchung geht derzeit offenbar noch nicht. Auch Fjordline hat aktuell noch keine Buchungsmöglichkeit.

Zugegeben: Es ist natürlich noch früh, allerdings will ich den "Startschuss" auch nicht verpassen.

Daher die Frage: Ab wann sind die Buchungsmöglichkeiten grundsätzlich verfügbar?

Danke schon mal für die Aufklärung :-)
Koelner88

Re: Fähren Juni / Juli 2016

Beitragvon Knallfrosch » Mi, 29. Jul 2015, 12:55

Hallo,

eine ganz einfache Möglichkeit ist bei den Servicestellen anzurufen, aber wahrscheinlich können die dir auch nur eine ungefähre Auskunft geben.

Also einfach die Nummer von Colorline und Fjordline heraussuchen und nachfragen!

Ich würde einfach mal je nach Gesellschaft auf November 15 bis Januar 16 schätzen!

Bedenken würde ich bei der Planung das die Route Oslo-Kiel mit dem Womo sehr teuer wird.
Bei einem Womo mit 6-7m liegt die Überfahrt mit Verpflegung und Kabine bei ca. 600-700EUR.

Viel Spaß bei der Planung und Vorfreude.

Grüße
Thorsten
Knallfrosch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Mobilität