Hund auf der Fähre -wo?

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Re: Hund auf der Fähre -wo?

Beitragvon Husky92 » Mi, 29. Jul 2015, 14:56

Wollte den Thread mal wieder rausholen.
Wir wollten eigentlich mit unseren beiden Hunden von Kiel aus nach Oslo, da ich einfach Angst habe vor dem Zoll in Dänemark. Den eine unseren Hunden ist ein Mix, von Alaskan Husky und Bergamaskar. Der andere ist ein RR Australian Shepherd. Ist meine Angst unbegründet? Hab schon viel schlimmes vom Zoll in Dänemark gehört, dass sie schon mal einen Husky eingeschläfert haben, weil er aussah wie ein Wolf und da Wolf drin vermutet wurde.
Hier mal ein Foto von ihr. Klar sie sieht ganz normal aus, will sie aber doch nicht verlieren, nur weil dann ein Zöllner meint, da könnte eine verbotene Rasse drin sein...
Bild
Husky92

Beitragvon Julindi » Fr, 31. Jul 2015, 13:41

Hmmm, ich kann auch nur das wiedergeben, was in den Medien berichtet wird - und das ist ja nicht gerade positiv... Von willkürlichen Handlungen der Beamten wird dort gesprochen. Ich würde kein Risiko eingehen.
Wir haben - neben dem Heimtierpass - stets den Stammbaum unseres Riesenschnauzers dabei (da er grau ist könnte man ja auf die Idee kommen, dass da was anderes mit drin ist.. :roll: )
An deiner Stelle würde ich mich direkt an die dänische Botschaft wenden (hab ich wegen einer Hundefrage mit der norwegischen Botschaft auch gemacht - die waren sehr freundlich und hilfsbereit).

LG,
Jule
Reiseberichte mit Fotos auf http://www.ju-cara.jimdo.com
Julindi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Husky92 » Fr, 31. Jul 2015, 15:27

Hab auch schon daran gedacht, die dänische Botschaft anzuschreiben... Aber bringt das echt was? Sie können mir ja sicherlich nicht was bescheinigen, dass die Zöllner nichts machen dürfen...
Husky92

Beitragvon Julindi » Fr, 31. Jul 2015, 16:42

Naja, fragen kostet nix...
Hast du einen Stammbaum?
Wenn du ganz sicher gehen willst hilft nur Kiel-Oslo oder nach Trelleborg und dann durch Schweden fahren...
Reiseberichte mit Fotos auf http://www.ju-cara.jimdo.com
Julindi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Vorherige

Zurück zu Mobilität