Fluggesellschaft Go 2 Sky

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Fluggesellschaft Go 2 Sky

Beitragvon Fluse » Mo, 10. Aug 2015, 16:54

Hallo, kennt jemand die Fluggesellschaft Go 2 Sky? Internet gibt wenig Informationen.
Habe für Mittwoch Flüge mit Norwegian gebucht für München-Oslo und weiter Oslo- Bodö. Habe jetzt eine SMS bekommen von Norwegian dass der Flug Oslo-Bodö von Go 2 Sky durchgeführt wird, man könne kostenlos stornieren. Na toll... hatte mir erst keine Gedanken gemacht, aber laut Wetterbericht sind für Bodö Stürme vorausgesagt für Mittwoch.

Mir reicht ja schon die Aussicht am Donnerstag bei Sturm von Bodö auf die Lofoten zu fliegen, aber denke mir die werden das gewöhnt sein und einschätzen können. Aber was ist mit dem Flug Oslo-Bodö? Kennt jemand Go 2 Sky?

Wikipedia weiss nur soviel:
https://de.wikipedia.org/wiki/Go2Sky
Fluse

Re: Fluggesellschaft Go 2 Sky

Beitragvon Knallfrosch » Mo, 10. Aug 2015, 17:17

Hallo,

verstehe den Grund deiner Frage nicht.
Wo liegt denn nun dein Problem? Beim Wetterbericht oder an der kleinen Airline die die Flüge nun durchführen wird?

Grüße
Knallfrosch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Fluse » Mo, 10. Aug 2015, 17:41

Beides ;-)
Also, hab eh schon Schiss wenn ich im Flugwetterbericht sehe was da am Mittwoch/ Donnerstag an Stürmen angesagt ist, denke mir aber bei Wideroe von Bodö nach Svolvaer noch die kennen das ja mit dem Wind, die werden das schon einschätzen können...
Aber bei Oslo-Bodö, diese Fluggesellschaft scheint nur "auf Verlangen" bzw "bei Bedarf" zu fliegen und fragte mich ob die da auch so erfahren sind durch Stürme zu fliegen bzw abzuschätzen was geht und was nicht
Fluse

Beitragvon Knallfrosch » Mo, 10. Aug 2015, 17:51

Naja, wenn du solche Bedenken hast, das du dich nicht auf die Fluggesellschaft verlassen kannst und deren Kompetenz in Frage stellst ist mein Rat: Bleib zu Hause!
Aber wer sagt dir ob sich nicht auch Lufthansa oder sonstige Gesellschaften "verschätzen"?

Runter kommen Sie alle....es ist noch niemand oben geblieben! :super:

Grüße
Knallfrosch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Karsten » Mo, 10. Aug 2015, 21:03

Klick mich: http://www.vg.no/forbruker/reise/reiselivsnyheter/norwegian-leier-inn-fly-i-sommer/a/23484617/

Norwegian hat sich für den Sommer eine Maschine von Go 2 Sky aus der Slowakei geleast, um sicherzustellen, dass alle Passagiere im großen Verkehrsaufkommen während der Ferienzeit auch befördert werden können.
Diese Maschine wird u.a. auf der Route Oslo-Bodø eingesetzt. That's it, das machen alle Fluggesellschaften hin und wieder, wenn sie einen Mangel an einsatzfähigem Material befürchten.

Übrigens, woher nimmst du das Märchen mit dem Sturm? Frische Brise (Windstärke 4) ist gemeldet, und das auch nur zwischen 6 und 12 vormittags. :arrow: Klick

Wird schon schiefgehen! :wink:
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Fluse » Di, 11. Aug 2015, 8:07

Danke Karsten! Dann fliegt der Pilot die Strecke evtl nicht zum ersten mal und ist schon an Winde gewöhnt. Das beruhigt mich :-)
Wetter hatte ich hier gekuckt
http://www.wetteronline.de/wetter/bodoe
und auf einer Seite mit Flugwetter
Fluse

Beitragvon Alyana » Di, 11. Aug 2015, 17:49

Also Wetterbericht hier sagt meistens Sonning tempraturen um die 12 grad und 5ms Wind von sued suedost und Bodø bekommt bis zu 13 ms . was wirklich kein Sturm ist noch nicht mal besonders viel Wind, fuer Nordnorwegische Verhæltnisse.

Das Wetter hier auf den Lofoten und in Kuesten naehe ist uebriegens sehr unstabil, da kann es morgen schon was andres sagen.

Hast du vieleicht den Ort verwechselt ? Habe gerade auf Yr gesehen das eine Sturmwarnung fuer Andenes gibt allerdings fuer morgen. und Andenes liegt auf den Vesterålen.

Du solltest dir keine sorgen machen, die Piloten hier sind meist sehr erfahren und kennen sich mit den Tuecken des Wetters aus, Die kleinen Dash welche von Bodø auf die Lofoten fliegen sind bei stuermischem Wetter sogar angenehmer als die grossen Maschienen und Wideroe Piloten sind sehr gut. Also selbst wenn es Stuermen sollte, was ich nicht glaube, dann mach dir keine Sorgen.
Alyana
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Mobilität