Straßenatlas Norwegen

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Straßenatlas Norwegen

Beitragvon Rolle33 » Mi, 09. Dez 2015, 11:17

Guten Tag, zusammen,

für meinen Vater suche ich das "Norge Veibok" mit Spiralbindung; ISBN 9788711439210
Leider stoße ich hierbei überall nur auf "leider vergriffen" und "wird nicht mehr aufgelegt" - ergo ausverkauft :(
Er besitzt ein altes Werk "Veiatlas Norge", das aber schon ziemlich zerfleddert und nicht mehr aktuell ist.

Da er im kommenden Februar 79 Jahre alt wird, würde ich ihm gerne die Freude machen, auf seiner nächsten (und hoffentlich nicht letzten) Norwegenreise diesen tollen Atlas mitzunehmen. Es ist für ihn einfach viel übersichtlicher als sein Navi :wink:

Ich würde mich riesig freuen, wenn es hier jemanden gibt, der das Veibok an mich verkaufen möchte.

Viele Grüße aus dem Oberbergischen
Rolle33

P. S.: Ich hoffe, ich habe alles richtig gemacht - es ist mein erster Eintrag in einem Forum überhaupt....
Rolle33

Re: Straßenatlas Norwegen

Beitragvon Dixi » Mi, 09. Dez 2015, 12:00

Hallo Rolle33,

hast Du die ISBN bei Google eingegeben?
Es sieht nicht wirklich gut aus.
Einen Shop habe ich gefunden, allerdings ist da der Preis jenseits von gut und böse + Versand aus dem Ausland
Viele Grüße
Dixi
Meide Orte schöner Erinnerungen !
Dixi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Rolle33 » Mi, 09. Dez 2015, 12:30

Hallo Dixi,

danke für den schnellen Tipp!
Nach der ISBN zu googeln hatte ich auch schon versucht. Sie erscheint auch auf vielen Seiten, ich bin aber bei keiner erfolgreich gewesen - auch nicht bei den dänischen oder norwegischen. Letztlich kommt doch immer "ausverkauft".
Eine Dame bei einem deutschen Buchhandel bestätigte mir, dass dieser Atlas nicht mehr aufgelegt wird. Ich hatte aber gehofft, irgendwo noch einen Restposten zu ergattern -bislang ohne Erfolg.

Neu hat der ca. 20 € gekostet; etwas mehr würde ich ja bezahlen; Sammlerwerte allerdings nicht.

Vielleicht hat ihn ja doch jemand im Keller oder Womo liegen und hätte ihn übrig....

Viele Grüße von
Rolle33
Rolle33

Beitragvon gudrun55 » Mi, 09. Dez 2015, 13:21

Hei,
den Atlas habe ich und würde ihn dir auch verkaufen, aber...
ich habe die Strecke, die wir gefahren sind, mit Textmarker markiert, ebenso einige Orte und mit dünnem Filzstift handschriftliche Notizen gemacht, meist Bemerkungen zu den Campingplätzen.
Wenn du trotzdem interessiert bist, melde dich gerne per PN.

liebe Grüße
gudrun55
gudrun55
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon fcelch » Mi, 09. Dez 2015, 18:30

gudrun55 hat geschrieben:Hei,
den Atlas habe ich und würde ihn dir auch verkaufen, aber...
ich habe die Strecke, die wir gefahren sind, mit Textmarker markiert, ebenso einige Orte und mit dünnem Filzstift handschriftliche Notizen gemacht, meist Bemerkungen zu den Campingplätzen.
Wenn du trotzdem interessiert bist, melde dich gerne per PN.

liebe Grüße
gudrun55

Also mit Detailplanung der Route.
Das sollte den Wert doch steigern.... ;-)

Gruss aus dem Bergischen Land
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon syltetoy » Do, 10. Dez 2015, 8:09

syltetoy
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Kumulus » Do, 10. Dez 2015, 9:03

Bei "Weltbild" scheint mir nur eine Vorbestellung möglich. Der Versand erfolgt dann innerhalb von 1 bis 4 Tagen nach Verfügbarkeit. Allerdings ist man die Zahlung bereits vorher los. Und kann dann hinter einer Erstattung hinterherlaufen, wenn - wie bereits ausgeführt - der Veitatlas nicht mehr aufgelegt wird.
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Globalrider » Do, 10. Dez 2015, 9:11

da wäre ich derzeit vorsichtig, da "insolv..." Ich kenne aber nicht den derzeitigen Stand.
Freundliche Grüße
Martin
Globalrider

Beitragvon rover » Sa, 12. Dez 2015, 14:19

Hei,

Wir haben auch den veiatlas vom statens kartverk, ist aber auch schon sehr zerfleddert. Die 2 Nachfolger fanden wir nicht gut, allerdings andere Verlage. Eine Neuauflage von dem alten Atlas gibt es nicht mehr. Aber beim Nordlandshop gibt es ein veiatlas "supertouring", muss man mal ausprobieren.
Viel Erfolg
rover
rover
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Mobilität