Fähre von Geiranger nach Valldal

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Fähre von Geiranger nach Valldal

Beitragvon anlumi » Sa, 27. Feb 2016, 11:39

Hallo Zusammen,
würde gerne mit der Fähre von Geiranger nach Valldal fahren.Könnt ihr mir sagen ob man die Fähre vorab buchen sollte/kann und Wo bzw. was sie kostet usw.
Bin über jegliche Art von Infos dankbar.Wir sind mit einem 6 mtr. Wohnmobil im Juli/August unterwegs.
LG
anlumi

Re: Fähre von Geiranger nach Valldal

Beitragvon troll70 » Sa, 27. Feb 2016, 17:24

Hei.
Mein letzter Kenntnisstand diesbezueglich ist aus dem Herbst 2015, als in der hiesigen Lokalzeitung Sunnmørsposten gemeldet wurde, dass diese Strecke eingestellt wuerde. Moeglicherweise gibt's ein Update, aber ich konnte im Internet nichts finden.

Die Alternative waere Hellesylt-Geiranger. Fuer die Strecke sollte man auf alle Faelle vorreservieren. Ist aber kein billiges Vergnuegen. 2015 kostete das Fahrzeug bis 6m inkl. Fahrer 505NOK. Achtung: Ab 6m wirds deutlich teurer (975NOK). Dabei ist die tatsaechliche Laenge des Fahrzeugs ausschlaggebend, nicht die im Fahrzeugbrief eingetragene, also Vorsicht mit Heckgepaecktraeger etc. Erwachsene kosteten 2015 250NOK, Kinder 125NOK. Alle Preise beziehen sich auf eine einfache Tour.

Gruesse aus Sunnmøre
troll70
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Fähre von Geiranger nach Valldal

Beitragvon Jeronimo » Sa, 27. Feb 2016, 19:34

Hallo,
kann man da etwas erfahren :?:
http://smp.alda.no/bestillpluss?7&artRe ... 133832.ece

smp.no dann suchen valldal
Gruß
Jeronimo