zum Aussichtspunkt Aurstupet

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Re: zum Aussichtspunkt Aurstupet

Beitragvon Spinne 18 » Sa, 27. Feb 2016, 18:44

Hallo Malte,
ein schönes Video danke, aber mich würde interessieren wie hoch die Durchfahrt im Tunnel ist nicht das ich auf halber Durchfahrt stecken bleibe denn der Tunnel sieht im Video nicht al zu hoch aus kann aber auch täuschen. Gibt es da Höhenangaben? Ach ja mein WOMO ist 3,30 Meter hoch.
Viele Grüße von dem Nordlandfahrer seit 1989, mit dem Wohnmobil, jetzt mit dem Wohnwagen und Motorrad in Norwegen unterwegs.
Erwin
Spinne 18
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon DerNorwegenFreund » Sa, 27. Feb 2016, 21:07

Spinne 18 hat geschrieben:Hallo Malte,
ein schönes Video danke

Dankeschön! Und gerne :lol:

Spinne 18 hat geschrieben: Gibt es da Höhenangaben?

Merkwürdigerweise findet man nirgends im Internet Höhenangaben zu diesem Tunnel, das ist mir auch bereits aufgefallen. Ich hatte auch ein wenig "Angst" (in der Tat sieht der Tunnel nicht allzu hoch aus :lol: ) und habe mich daher vor meiner ersten Reise über eine Email-Adresse, die bei http://www.visitaursjovegen.no angegeben ist, erkundigt. Dort versicherte man mir, dass die Höhe des Tunnels 3,5m betragen würde. Nachgemessen habe ich das natürlich nicht.

Gruß
Malte
Die beiden schönsten Dinge sind die Heimat, aus der wir stammen, und die Heimat, nach der wir wandern.
(Johann Heinrich Jung-Stilling)
DerNorwegenFreund
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Dixi » Sa, 27. Feb 2016, 22:11

Christoph hat geschrieben:
zhnujm hat geschrieben:Auf dem Weg gibts nix wovor man Angst haben müsste, mir kam er sogar relativ breit vor.

Aber ich fahr wie gesagt kein Wohnmobil.

Mit meinem 6m Sprinter (Höhe 3,3m) hatte ich auch keine Probleme. :wink: :D

Grüßlis...Christoph

Also 3,30 m Höhe sollten doch passen, wie Christoph geschrieben hat.
VG
Dixi
Meide Orte schöner Erinnerungen !
Dixi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Spinne 18 » So, 28. Feb 2016, 12:02

Danke für die Infos, dann sollte es für uns auch Passen, schönen Sonntag noch bei uns scheint die Sonne.
Viele Grüße von dem Nordlandfahrer seit 1989, mit dem Wohnmobil, jetzt mit dem Wohnwagen und Motorrad in Norwegen unterwegs.
Erwin
Spinne 18
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Fantomas » So, 28. Feb 2016, 20:32

Da habt ihr euch eine schöne Strecke ausgesucht! Und nicht vergessen unten Wasserfälle anschauen und oben super Aussicht, wandern und Jettegryte nicht vergessen. Fantomas
Fantomas

Beitragvon fred081273 » Mo, 29. Feb 2016, 12:00

Moin,

also wir sind da mit dem Womo auch schon hoch gefahren. Es kam uns ein PKW entgegen, der ziemlich weit zurücksetzen musste. Meine Frau ist 1000 Tode gestorben. Breit ist was anderes. Ich stelle mir vor, da kommt ein Womo entgegen :shock:
Lohnen tut es sich aber auf jeden Fall. Und oben kann man toll und einsam übernachten.

LG
Fred
fred081273

Beitragvon Fischmaus » Fr, 04. Mär 2016, 13:09

Bei uns steht der Aursjøvegen beim nächsten Norwegenurlaub im September auch auf dem Plan. Ich wußte bisher nur noch nicht, dass es dort auch diesen Aussichtspunkt Aurstupet gibt.
Die Videos sind echt beeindruckend!!! Diese Fahrt wird spannend werden und die Landschaft mit diesen Felswänden wird sicher unvergesslich bleiben.
Wir freuen uns drauf!!!!
Fischmaus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Vorherige

Zurück zu Mobilität