Umgebung TROMSÖ mit dem Mietwagen erkunden zB Lyngenfjord

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Umgebung TROMSÖ mit dem Mietwagen erkunden zB Lyngenfjord

Beitragvon Studentenpärchen » Do, 16. Jun 2016, 18:44

Ahoi,

Ende SEPTEMBER wollen wir zu zweit 7 Tage nach TROMSÖ reisen. Aus Kostengründen wollen wir uns nur 3 Tage einen kleinen MIETWAGEN dort leisten, um die Natur in der Umgebung zu erkunden.
Vor allem wollen wir zum Lyngenfjord fahren. Problem dabei ist auch, dass man den Mietwagen häufig nicht mit auf Fähren nehmen darf (aus Versicherungsgründen). Google sagt 1,5 h (mit Fähre) 2,5 h (ohne) Fahrt (lohnt sich das?)

Welche Tipps habt ihr? Welche Orte sollte man am Lyngenfjord und in der Umgebung Tromsö unbedingt besuchen, was ist auf den Straßen zu beachten und wie ist es auch ohne Auto möglich, die Natur in der Umgebung zu erleben, natürlich möglichst zu "Studentenpreisen" (Verzicht auf sämtlichen Luxus sind wir da gewohnt :lol: )
Natürlich auch: was sollte man in Tromsö tun/gesehen haben und wobei handelt es sich eher um eine langweilige Touristenabfertigung.

Wir freuen uns auf eure Erfahrungen und Tipps :idea:
Studentenpärchen

Re: Umgebung TROMSÖ mit dem Mietwagen erkunden zB Lyngenfjor

Beitragvon ChristianAC » Do, 16. Jun 2016, 19:28

Du solltest den Kaldfjord auf dem Radar haben.

https://www.youtube.com/watch?v=gliylGirk98

Mvh

Christian
ChristianAC
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Dixi » Do, 16. Jun 2016, 19:44

Einen in Norwegen gemieteten Mietwagen nicht mit auf die Fähre nehmen?
Das kann ich mir nicht vorstellen :shock: :shock:
Fähren gehören in Norwegen zum Strassensystem und ohne solche geht es manchmal kaum.
Ich kenne solche Passagen aus deutschen Mietverträgen für Autos. Da sind aber bestimmt andere Fähren gemeint (Mittelmeer, o.ä.).
Prüft das doch noch einmal genau oder sprecht mit der Mietwagen-Firma.

VG
Dixi
Meide Orte schöner Erinnerungen !
Dixi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon der westfale » Do, 16. Jun 2016, 20:41

Hei

Dixi hat das ja schon zu dem Mietwagen gesagt. Das solltet ihr doch nochmal abklaeren.

Auf was solltet ihr auf den Strassen achten. Den uebermaessigen Wildwechsel dort oben, solltet ihr einplanen. Rentiere sind Rudeltiere und fast niemals allein. Wo eins zu sehen ist, sind sicherlich noch mehr nicht sichtbar. Elche.

An die Geschwindigkeit halten. Ansonsten kann es sein das die Rennleitung das Buget drastisch reduziert. :wink:

Lyngalpen sind toll. Vielleicht mal Senja ins Auge fassen.

Gruss Mark
der westfale
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Christian_H » Fr, 17. Jun 2016, 7:32

Studentenpärchen hat geschrieben:Google sagt 1,5 h (mit Fähre) 2,5 h (ohne) Fahrt (lohnt sich das?)

Für 3 Tage lohnt sich das sicher. Die Fährenklausel steht überall drin bei Automieten. Ihr dürft aber trotzdem auf die Fähre (gehört wie erwähnt zu Norwegens Strassen dazu). Nur, wenn das Teil sinkt, seid ihr nicht versichert. Aber das Risiko darf man eingehen, so oft passiert das nicht :wink: .

Leider kenn ich mich am Lyngenfjorden nicht aus, daher kann ich dazu nichts sagen, aber so wie ich gehört und gelesen habe, kann man dort nicht viel falsch machen. Rausfahren und entdecken. :wink:
Christian_H

Zurück zu Mobilität