Heihei,
(ich bin neu hier, habe die Suche zwar bedient aber kein entsprechendes Thema gefunden - sollte es dennoch einen ähnlichen Topic geben, bitte ich um Entschuldigung und Verlinkung =) )
Nachdem wir bisher immer Mittelnorwegen bereist haben, soll es Sommer 17 mit dem Auto nach Nordnorwegen gehen, evtl bis zum Nordkapp, jedenfalls aber zu den Lofoten. Als Ausgangspunkt dient dabei die Fährverbindung von Dänemark nach Bergen. Die restliche Strecke wollen wir falls möglich jedoch nicht komplett mit dem Auto zurückliegen - uns sind die Fahrzeiten in Norwegen eingehend bekannt - sondern eine innernorwegische Fähre nutzen (wie weit nördlich man damit kommt, ist zunächst egal).
Und darauf bezieht sich auch meine Frage: Hat jemand von euch evtl schon ähnliche Reisevorhaben unternommen und kann mir eine Verbindung empfehlen? Gibt es Alternativen zu den (leider recht teuren) Hurtigruten? Und falls nein: Wer hat für eine reine Fährfahrt eine solche Fahrt schon unternommen? Oder ist die Strecke mit dem Auto und entsprechenden Zwischenstopps doch die beste Alternative? Fragen über Fragen. Ich würde mich jedenfalls sehr über Berichte, Tipps und Antworten freuen.
Liebe Grüße,
Velvi