Hallo,
ich fahre im nächsten Jahr gegen Ende Juni das erste Mal alleine nach Norwegen. Das Ziel ist Flughafen Trondheim, Levanger und dann Vinstradalen/Orkelsjöen. Jetzt bin ich ganz in die Planung vertieft habe aber auch einige Frage die mir hier vielleicht jemand beantworten kann.
Ich möchte mir für den Urlaub ein Auto mieten und das bei meiner Ankunft am Flughafen Trondheim abholen. Soweit ich es nachlesen konnte sollten die Straßen in Norwegen doch recht gut ausgebaut sein. Ist ein Allrad-Wagen trotzdem notwendig? Kann jemand was zum Straßennetz Vinstradalen/Orkelsjoen sagen? Oder muß man im Juni und Anfang Juli schon mit extremen Wetterbedingungen rechnen?
Kann vielleicht jemand einen Autovermieter empfehlen oder gibt es einen von dem man lieber die Finger lassen sollte?
Den Urlaub möchte ich vollständig zur Vogelfotografie nutzen. Im Idealfall kann man schon von der Straße einige Arten aus dem Auto heraus fotografieren. Off-road Fahrten will ich nicht machen (darf man sicher auch garnicht)? Und die Unterkunft wäre in Oppdal. Als Auto würde mir eigentlich was kleines reichen. Es gibt ja ganz gute Angebote für VW Polo oder ähnliche Autos. Kommt man damit in Norwegen gut zurecht außerhalb der Städte?
Irgendwie hatte ich noch viel mehr Fragen und nun wieder alle vergessen