Laerdalstunnel und die Straße ÜBER den Tunnel (Laerdal <-> Aurlandsvangen / Bjørgavegen). Wenn das Fjell frei ist, sollte man das unbedingt mitnehmen. Nicht zu vergessen den Aussichtspunkt Stegastein.
Werd ich auf jeden Fall im Hinterkopf behalten und gegebenenfalls nicht einfach nur durch den Tunnel fahren!
Wenn ihr Kajak fahren wollt geht das sehr gut in Flåm, gleich nebenan am Aurlandsfjord. Vielleicht bietet sich ja sogar eine Tour mit dem Kajak vom Aurlands- in den Nærøyfjord an? Der Anbieter der Kajaktouren heißt Njord und ist nur ein paar Minuten vom Kreuzfahrtterminal in Flåm entfernt.
Das härt sich ja super an! Wusste gar nicht, dass der Naerofjord Weltnaturerbe ist.. Dann versuch ich mal, meine Route so zu planen, dass wir das auch noch mit ins Programm geschoben kriegen, ohne in Zeitnot zu geraten (:
Was jetzt die Maut angeht, werde ich auch nochmal etwas rumforschen. Aber leichter geht's ja an sich nicht, wenn man einfach rumfährt und dann später automatisch Post bekommt. Aber wieso kriegt man da Post aus England und nicht Norwegen?
Bin ja gerade am recherchieren wegen der eventuellen Campingplätze.. habt ihr (abgesehen von dem einen in Lofthus) Empfehlungen entlang der Route? Oder nehmen sich die CP in Norge alle nicht allzu viel? Bin da auch nicht sonderlich wählerisch - n Klo werden sie ja wohl (hoffentlich) alle haben Nur das Budget sollten sie nicht übermäßig sprengen.
Fast Wochenende! Genießt es. (: