Hallo liebe Norwegenfreunde,
ich war längere Zeit nicht in diesem Forum aktiv und habe inzwischen das Passwort meines alten Accounts vergessen und auch meine E-Mail Adresse hat sich geändert, womit ich das Passwort nicht wieder herstellen kann. Daher bin ich nun mit neuem Account unterwegs, aber nicht völlig Norwegen-unerfahren.
Nun zu meiner Frage. Wir werden Ende Juni Station auf Senja machen und jetzt habe ich bei der Recherche gesehen, dass man auf der Nachbarinsel Andøya auf Papageitaucher Safari (http://www.puffinsafari.no) gehen kann. Evtl. kennt der ein oder andere bereits diese Tour und kann mir sagen, ob sie sich lohnt?
Startzeiten dieser Safari sind 13 und 15 Uhr. Der Fähre von Senja nach Andøya legt 11 Uhr ab und ist 12:40 in Andenes. Danach muss man noch 20 Minuten nach Bleik fahren. Sprich, wir wären genau um 13 Uhr vor Ort, wenn es zu keiner Verzögerung kommt. Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir sagen, ob das realistisch ist?
Da die letzte Fähre nach Senja um 17 Uhr in Andenes ablegt, kommt die 15 Uhr Tour leider nicht in Frage ...
Die ganze Überlegung ist recht verrückt, aber wir würden so gerne Papageitaucher sehen. Alternativ suche ich also nach guten Orten in Senja und dem restlichen Troms an dem man diese schönen Vögel beobachten kann.
Liebe Grüße
der Jan