Ich habe das Thema mal in die Rubrik Mobilität verschoben, da es nicht nur für die Lofoten relevant ist.
Fangen wir mal an...
Zilli33 hat geschrieben:Die Karte der Gesellschaft FERJET. Diese Ferjet Kart gilt auf vielen Fähren, aber nicht auf allen (habe ich gelesen).
Eine Gesellschaft, die Ferjet heißt, wäre mir neu. In Norwegen ist nichts in dieser Richtung registriert.
Was Gundhar und Tolli schreiben, hat schon Hand und Fuß.
Eure Anlaufstelle muss
http://www.autopassferje.no sein. Dort registriert ihr euch und bestellt eine Prepaid-Karte (AutoPASS-ferjekort).
Mit dieser bekommt ihr als Privatkunde 50% Rabatt auf das Fahrzeug inkl. Fahrer und 17% Rabatt für jeden Mitfahrer, sobald ihr 3.500 NOK (Fz. bis 8m Länge) eingezahlt habt und auf der Fähre die Karte vorzeigt.
Achtung: Bestellbestätigungen werden nicht akzeptiert und aktuell gibt es wohl Verzögerungen beim Versand neuer Karten.
Alles nachzulesen (in Norwegisch und Englisch) auf der verlinkten Webseite.
EuraGerhard hat geschrieben:Aber wenn ich es richtig verstehe, kann ich die Karte derzeit jedenfalls nur an einer teilnehmenden Fährstation bzw. auf der Fähre kaufen und nicht schon im Voraus bestellen. Stimmt das?
Nein, siehe oben.
Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.