AutoPASS

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

AutoPASS

Beitragvon Poldi » So, 03. Nov 2019, 19:21

Hallo, auch ich möchte mich mit dem üblichen « ich bin neu hier» vorstellen. Vor über 40 Jahren bin ich mit Schlafsack und Zelt auf dem Buckel durch Norwegen bis zum Nordkap gereist. 1986 mit unser Tochter eine Komfortstufe höher mit dem Hauszelt ( das wir allerdings selten richtig trocken gekriegt haben! )wieder bis zum Nordkap. Im kommenden Juni 20 werden wir nun im Rentenalter und eine weitere Komfortstufe höher mit einem gemieteten Wohnmobil nach Norwegen reisen.Nun habe ich aber eine Frage zum AutoPass: wie ich gelesen habe, kann ich das Fahrzeug über EPC anmelden und die Maut Gebühren bequem begleichen. Kann ich dies bei der Anmeldung auf eine bestimmte Zeit limitieren, da das Fahrzeug möglicherweise schon vor oder nach unserem Aufenthalt in Norwegen unterwegs sein könnte? Das Fahrzeug Kennzeichen habe ich schon!
MfG
Poldi
Poldi

Re: AutoPASS

Beitragvon Steffen15 » So, 03. Nov 2019, 20:50

Ja, man kann den Zeitraum der Anmeldung genau eingrenzen, das Fahrzeug wird anhand des Kennzeichens identifiziert. Wenn keine Daten bei EPC vorliegen, geht die Rechnung dann an den Halter (= Vermieter). Die Rechnung kommt dann erst relativ spät nach Ende des Zeitraums. Das Konto kann man auch immer wieder für neue Fahrzeuge nutzen.
Letzte Norwegenreise https://lofotenreise.jimdo.com
Steffen15
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: AutoPASS

Beitragvon Poldi » Mo, 04. Nov 2019, 17:58

Besten Dank für die Antwort, nun können wir in der Reiseplanung einen Schritt weitergehen und uns mit dem
AutoPass ferry auseinander setzen.
MfG
Poldi
Poldi

Zurück zu Mobilität