von glasertysk » Di, 17. Mär 2020, 23:00
Ich würde mich da anschließen meinen Vorrednern, momentan ist alles seeehr ungewiss.
Daher ist es auch schwer zu sagen, ob der Sommer vergleichbar mit den letzten sein wird oder ob da auch die (hoffentlich nur nachwirkungen) vom corona es zu einem sonderjahr machen.
Ich bin seit zwei jahren auf den Lofoten und kann sagen, die letzten beiden sommer hast immer noch Unterkünfte gefunden, wenn du nur 1 -2 nächte pro unterkunft bleibst, wo ich bei der Überschrift Roadtrip mal davon ausgehe.
Nachteil ist natürlich, dass die Preise dann eher höher sind, wie wenn man frühzeitig bucht. Ich kann nur von meinem Haus sprechen, dass die ganzen Reservierungen für den Sommer immernoch bestand haben, wie es sich entwickelt, keine ahnung. Wir haben nur mal pauschal märz und anfang april abgesagt den leuten, für spätere zeitpunkte warten wir erstmal ab.
Aber denk ruhig mal positiv, dass es eventuell im august s meiste vorbei ist, wenn man sich den verlauf in china anschaut und vergleicht, dann sind durchaus auch noch gute chancen da, dass im august das meiste vorbei ist. Und in Norwegen ist der tourismus schon auch ne starke wirtschaftskraft, weshalb ich denke dass sie nicht zulange warten mit den grenzen wieder für touristen zu öffnen. Ich schreib noch bewusst, dies ist meine persöhnliche Einschätzung, wie gesagt bin erst seit zweoi jahren in dem Land und kann mkich auch täuschen in der Hinsicht.
Aber was vorreservieren/buchen würde ich persöhnlich frühestens im beginn vom mai wenn man näher hinsieht wie die entwicklung ist.