Stena Line stellt Route Frederikshaven-Oslo dauerhaft ein

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Stena Line stellt Route Frederikshaven-Oslo dauerhaft ein

Beitragvon der westfale » Fr, 20. Mär 2020, 17:50

Hei

Ausløser ist wohl die Coronakrise. Nun stellt Stena Line die Linie Frederikshaven-Oslo dauerhaft ein.

https://www.stenaline.com/coronavirus-information/
der westfale
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1792
Registriert: Sa, 01. Aug 2009, 19:36
Wohnort: Nahe Stavanger

Re: Stena Line stellt Route Frederikshaven-Oslo dauerhaft ei

Beitragvon Dixi » Fr, 20. Mär 2020, 18:54

Naja,

vielleicht war die Auslastung nicht so gut bzw. die Linie nicht mehr rentabel ??

Viele Grüße
Dixi
Meide Orte schöner Erinnerungen !
Dixi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 2074
Registriert: Di, 22. Feb 2011, 19:06
Wohnort: Sachsen

Re: Stena Line stellt Route Frederikshaven-Oslo dauerhaft ei

Beitragvon Anette » So, 22. Mär 2020, 15:34

Schade. Das war unsere Fähre, wenn das Geld nicht für Hirtshals- Bergen reichte, also meistens...
Anette
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 629
Registriert: Mo, 26. Aug 2002, 7:59
Wohnort: Landkreis OHZ / (Sogn og) Fjordane

Re: Stena Line stellt Route Frederikshaven-Oslo dauerhaft ei

Beitragvon Ronald » So, 22. Mär 2020, 16:25

@Annette: Dann eben Hirtshals-Langesund und zurück. Ist zwar "Fahrerei" aber dafür auch erheblich preiswerter.
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 6841
Registriert: Fr, 04. Apr 2008, 13:56
Wohnort: Hamburg

Re: Stena Line stellt Route Frederikshaven-Oslo dauerhaft ei

Beitragvon der westfale » Mi, 08. Apr 2020, 17:22

Hei

Und weiter gehts. Nun wird die Verbindung Sassnitz-Trelleborg als naechstes aufgegeben.

https://www.nordkurier.de/mecklenburg-v ... 9-M5KAQAbE

Persønlich haelt sich mein Bedauern dafuer in Grenzen. Mit ihrem verschmutzten Ambiente und dem zum Teil recht unfreundlichen Personal kann man nicht unbedinngt punkten.
der westfale
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1792
Registriert: Sa, 01. Aug 2009, 19:36
Wohnort: Nahe Stavanger

Re: Stena Line stellt Route Frederikshaven-Oslo dauerhaft ei

Beitragvon Gudrun » Mi, 08. Apr 2020, 21:41

Persönlich bedaure ich das. Kürzeste Überfahrt mit kurzer Anreise aus Mitteldeutschland.

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 10037
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 16:35

Re: Stena Line stellt Route Frederikshaven-Oslo dauerhaft ei

Beitragvon Bernd » Mi, 08. Apr 2020, 23:12

Gudrun hat geschrieben:..Kürzeste Überfahrt mit kurzer Anreise aus Mitteldeutschland.
Grüße Gudrun


Rostock - Gedser tuts doch sicher auch :wink:

Grüße aus Berlin, schöne Ostern Euch und bleibt gesund !
Es ist nicht genug, daß man verstehe, der Natur Daumenschrauben anzulegen;
man muß auch verstehen können, wenn sie aussagt.
(Arthur Schopenhauer)
Bernd
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 962
Registriert: So, 23. Mär 2003, 19:47
Wohnort: Berlin

Re: Stena Line stellt Route Frederikshaven-Oslo dauerhaft ei

Beitragvon Gudrun » Do, 09. Apr 2020, 6:26

Da bin ich aber erst in Gedser und nicht im Nils-Holgersson-Land. Und es kostet an meinem Wunschtag mehr als das Doppelte.

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 10037
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 16:35

Re: Stena Line stellt Route Frederikshaven-Oslo dauerhaft ei

Beitragvon DSR-Seemann » Do, 09. Apr 2020, 15:39

Bei Stena Line hat man sich dazu entschlossen die Route von Sassnitz nach Trelleborg auch dauerhaft zu schließen... :(
http://www.faehren-aktuell.de/stena-lin ... chliessen/

Auf der „Königslinie“ Sassnitz – Trelleborg hatte ich 1984 meine ersten Stunden als Rudergänger auf dem Eisenbahnfährschiff "Sassnitz" das 1958/59 auf der Neptunwerft in Rostock gebaut wurde.
MfG aus dem Harz, Micha.
DSR-Seemann
 
Beiträge: 76
Registriert: So, 19. Feb 2017, 17:08
Wohnort: HARZ

Re: Stena Line stellt Route Frederikshaven-Oslo dauerhaft ei

Beitragvon Gudrun » Do, 09. Apr 2020, 15:48

DSR-Seemann hat geschrieben:Bei Stena Line hat man sich dazu entschlossen die Route von Sassnitz nach Trelleborg auch dauerhaft zu schließen... :(
Hat der Westfale oben geschrieben. Deshalb der jetzige Meinungsaustausch.
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 10037
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 16:35

Re: Stena Line stellt Route Frederikshaven-Oslo dauerhaft ei

Beitragvon DSR-Seemann » Do, 09. Apr 2020, 16:47

Ups, ich dachte es geht hier noch um Frederikshaven - Oslo...

Naja aber Rostock - Trelleborg geht ja auch ganz gut!
MfG aus dem Harz, Micha.
DSR-Seemann
 
Beiträge: 76
Registriert: So, 19. Feb 2017, 17:08
Wohnort: HARZ

Re: Stena Line stellt Route Frederikshaven-Oslo dauerhaft ei

Beitragvon Gudrun » Do, 09. Apr 2020, 17:48

Das ist dann wohl die Alternative. Preislich im gleichen Niveau, nur 2 Stunden längere Überfahrt.

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 10037
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 16:35

Re: Stena Line stellt Route Frederikshaven-Oslo dauerhaft ei

Beitragvon Dixi » Do, 09. Apr 2020, 18:00

Gudrun hat geschrieben:Das ist dann wohl die Alternative. Preislich im gleichen Niveau, nur 2 Stunden längere Überfahrt.

Grüße Gudrun


Hallo Gudrun,
wenn man aus "Mitteldeutschland" (wie wir) kommt ist das bestimmt zu überstehen, zumal der Weg nach Saßnitz ja auch etwas weiter ist wie nach Rostock. :roll:
Wenn man natürlich Fährüberfahrten nicht mag dann könnten 2 Stunden eine Rolle spielen, dafür gibt dann aber Scandlines mit Rostock-Gedser und der Brücke ins N.H. Land.
Frohe Ostern wünscht
Dixi
Meide Orte schöner Erinnerungen !
Dixi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 2074
Registriert: Di, 22. Feb 2011, 19:06
Wohnort: Sachsen

Re: Stena Line stellt Route Frederikshaven-Oslo dauerhaft ei

Beitragvon Dixi » Do, 09. Apr 2020, 18:07

Hallo Westfale,

Also ganz aktuell ist die Strecke Saßnitz-Trelleborg für August im Portal bei Stenaline mit meinem Acount noch buchbar :roll: :roll:

Frohe Ostern wünscht
Dixi
Meide Orte schöner Erinnerungen !
Dixi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 2074
Registriert: Di, 22. Feb 2011, 19:06
Wohnort: Sachsen

Re: Stena Line stellt Route Frederikshaven-Oslo dauerhaft ei

Beitragvon Gudrun » Do, 09. Apr 2020, 18:12

Die 2 Stunde Fährüberfahrt sind es nicht. Bisher war ausschlaggebend, dass wir auf dem Weg Freunde in Neubrandenburg besucht haben. D.h. wir sind tatsächlich die 96 gefahren. Auch aus nostalgischen Gründen. War ja schon immer der Weg an die Ostsee. Nun, davon geht die Welt nicht unter.
Befremdlich finde ich, dass ich auf den Seiten von StenaLine keinerlei Hinweise dazu finde, dass die Linie Sassnitz-Trelleborg dauerhaft eingestellt ist. Ich bekomme für den Juni Preise angezeigt und kann Abfahrten, Kabinen, Mahlzeiten wählen. Alles wie gehabt.

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 10037
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 16:35


Zurück zu Mobilität

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast