von Fjellwanderer » Sa, 15. Jan 2005, 19:24
Hallo,
Das würde bedeuten, das 3 Schiffe der OVDS im Winterhalbjahr nicht im normalen Fahrplan unterwegs sin.
Die MS Nordnorge ist in Südamerika, die MS Nordkapp soll in dieser Saison auch in Südamerika unterwegs sein. Laut Aussage der OVDS vom Februar 2004.
Somit braucht die Reederei mindestens zwei andere Schiffe, die als Vertretung in die Hurtigrute kommen.
Die MS Lofoten ist ja bereits für die Nordnorge im Einsatz.
Hier decken sich Vermutungen, die ich in einem norw. Forum gelesen habe. Die besagen, das vielleicht die beiden alten TFDS Schiffe, MS Nordstjernen und MS Midnatsol2 zum Einsatz kommen. Beide liegen derzeit auf der Fiskarstrand Verft bei Alesund.
Auf der anderen Seite sprach die OVDS im Frühjahr davon, das ein neues Schiff in der Größe der mittleren Generation, aber mit dem Standard der MS Finnmarken gebaut werden soll oder bereits gebaut wird. Ich konnte bisher noch nichts darüber heraus bekommen.
Ich bin aber im März in Ulsteinvik und Fiskarstrand. Vielleicht bekomme ich dort vor Ort mehr Informationen.
Thomas
Ein Tag Urlaub, der nicht in Skandinavien verbracht wird, ist ein verlorener Tag. Das Fjell, die Menschen sowie allgemein das Leben in Norwegen und Schweden verzaubern meine Sinne immer wieder. Bitte erlöst mich nicht!