Wohnmobil Route 2021 mit Fokus auf Landschaftsrouten

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Re: Wohnmobil Route 2021 mit Fokus auf Landschaftsrouten

Beitragvon Fronti » Mi, 30. Sep 2020, 18:50

Hi,

ja das ist ja echt witzig.
Ich habe mir gedacht, ich Stelle meine Route mal überall vor. Dann hole ich das meiste raus. Und bisher habe ich auch ganz tolle Tipps und Hinweise bekommen.

Deinen verlinkten Reisebericht habe ich auch gelesen. Daher hab ich auch den Wasserfallweg und die Info das er mit Kindern lohnenswert ist.

Und Danke für deine Homepage. Jetzt habe ich noch mehr Futter. Die ziehe ich mir auf jeden Fall auch noch rein. Zumindest ab 2014 :wink:
Fronti
 
Beiträge: 9
Registriert: So, 20. Sep 2020, 23:26

Re: Wohnmobil Route 2021 mit Fokus auf Landschaftsrouten

Beitragvon Fronti » Mi, 30. Sep 2020, 23:09

Hallo zusammen,

ich habe meine Route angepasst. Nochmals um ca. 400 Kilometer gekürzt. Es sind jetzt 1.900 Kilometer in 23 Tagen.
Hab ne Menge Sachen rausgeschmissen (Trolltunga, Preikestolen, Atlantikstrasse, etc.) und ein paar Sachen hinzugefügt. Vor allem kinderfreundliche Wanderungen.
Alles Dank eurer wirklich tollen Tipps und Hinweisen. Dafür möchte ich mich nochmal ausdrücklich bedanken.

Was haltet ihr von der neuen Route?
(Wir haben nicht vor alles zu machen. Die Punkte interessieren uns und liegen auf der Route. Wir entscheiden vor Ort)

Start: Oslo
1: Evjua Camping (Kletterpark)
2: Sjusjoen Husky Tours (Husky Tour)
3: Lilleputthammer (Freizeitpark)
4: Sohlbergplassen (Aussichtspunkt)
5: Straumbu (Aussichtspunkt)
6: Folldal Gruver (Grubenbahn)
7: Rampestreken (Aussichtspunkt)
8: Trollstigen (Aussichtspunkt)
9: Bispevatnet (Wanderung)
10: Gudbrandsjuvet (Aussichtspunkt)
11: Ørnevegen - Ørnesvingen (Aussichtspunkt)
12: Fjordservice (Schifffahrt - Sieben Schwestern)
13: Vesterås (Wanderung Storsæterfossen)
14: Flydalsjuvet (Aussichtspunkt)
15: Geiranger Skywalker (Aussichtspunkt)
16: Øvstefoss (Aussichtspunkt)
17: Loen Skylift (Seilbahn über Nordfjord)
18: Bøyabreen (Wanderung Gletscher)
19: Glacier Museum (Gletschermuseum)
20: Supphellebreen (Gletscher)
21: Vallestadfossen (Aussichtspunkt)
22: Likholefossen (Wanderung Wasserfallweg)
23: Utsikten (Aussichtspunkt)
24: Balestrand (Wanderung Naturpfad)
25: Vedahaugane (Aussichtspunkt)
26: Flotane (Aussichtspunkt)
27: Stegastein (Aussichtspunkt)
28: Flåmsbana (Zugfahrt nach Myrdal)
29: Viking Valley (Wikingerdorf)
30: Tvindefossen (Aussichtspunkt)
31: Voss Gondol (Seilbahnfahrt)
32: Steinsdalsfossen (Aussichtspunkt)
33: Steinstøberget (Aussichtspunkt)
34: Hardangervidda Natursenter (Naturcenter/Museum)
35: Vøringfossen (Aussichtspunkt)
36: Mikkelparken (Freizeitpark)
37: Husedalen (Wanderung)
38: Odda (Wanderungen)
39: Latefossen (Hardanger)
40: Almannajuvet (Aussichtspunkt)
41: Saudahallen (Hallen- und Freibad)
42: Svandalsfossen (Aussichtspunkt)
43: Ostasteidn (Aussichtspunkt)
44: Stavanger
45: Kongeparken (Freizeitpark)
46: Chokoladefabrik & Co (Schokoladenfabrik)
47: Ruggesteinen(Aussichtspunkt)
48: Flekkefjordbanens (Draisinenfahrt; Wanderung Lilleheia))
Ziel: Kristiansand
Fronti
 
Beiträge: 9
Registriert: So, 20. Sep 2020, 23:26

Re: Wohnmobil Route 2021 mit Fokus auf Landschaftsrouten

Beitragvon upperoaks » Mo, 05. Okt 2020, 16:35

Servus, Fronti,

also für meine Kinder im damaligen Alter hätten die ersten drei Punkte zum absoluten Glücklichsein gereicht. Das wäre Erinnerung für ein ganzes kommendes Jahr gewesen. Mein Tip: Die ganze Reise (die ich im weiteren Detail nicht bewerte) umdrehen, damit die Hochlichter (anstelle des neudeutschen "Highlights" :D) für die Kinder am Ende der Reise sind. Sie bedanken sich mit lang anhaltenden Erinnerungswerten. Das ist der künftigen Erziehung förderlich.

Liebe Grüße
upperoaks
Die Sprache ist die Kleidung der Gedanken - Samuel Johnson
49°N - Weißwurstäquator - Budweis - Besigheim - Borderline -
Wichtigster Breitengrad der Geographie - 26.260 km

Testergebnis Besteck: Das Messer hat am besten abgeschnitten.
upperoaks
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 261
Registriert: So, 09. Jan 2011, 20:23
Wohnort: Großraum Stuttgart

Vorherige

Zurück zu Mobilität

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste