Hab heute schweren Herzens auch den Urlaub für August storniert
, da wir irgendwie das Gefühl hatten, das wir, selbst wenn es möglich wäre zu reisen, nicht entspannt reisen könnten - auf der Fähre hätte man wahrscheinlich zuviel unterschwellige Ängste wegen der anderen Menschen und was wäre, wenn sich die Situation ändern würde, wärend man im Land wäre.
Außerdem war da auch noch der Punkt, das ab nächste Woche eine höhere Stornierungsgebür für die Hütte fällig gewesen wäre.
ColorLine: Ich habe meine Ticket umgebucht, und zwar auf August 2021. Das lief komplett problemlos, musste nur etwas über 1000NOK mehr bezahlen, das es nächstes Jahr teurer wird, Nun gut.
Ich hatte auf der norwegischen Seite gebucht, in Kiel angerufen, meine Telefonnr. dagelassen und hatte ca. 2 Stunden später einen Rückruf aus Norwegen auf Deutsch. Umbuchung hat geklappt, die Rechnung war wieder in NOK und wieder deutlich billiger als die deutsche Seite (ich verstehe es nicht). Hab sogar noch ein zweites Mal angerufen, da meine neue Rechnung erst mit einer norwegischen Bankverbindung war, auch hier nach ca 2h der Rückruf und ich konnte mit Kreditkarte bezahlen.
InterChalet: Hier war die Kommunikation etwas schwieriger, die offizielle Hotline war dauerbesetzt. In meinen Buchungsunterlagen habe ich aber noch eine zweite Nummer gefunden, und da ging sofort jemand dran. Wir haben uns dann darauf geeinigt, daß ich die Anzahlung als Gutschein wiederbekomme und damit entweder nächstes Jahr nochmal das Haus buchen könnte (geht jetzt noch nicht für 2021) oder - so hoffe und denke ich - daß der Gutschein generell gilt und somit wohl auch für eine Unterkunft woanders benutzt werden kann.
Bis jetzt sieht es so aus, als ob ich da wohl ohne finaziellen Schaden rauskomme und hey, wir können uns zumindestens auf 2021 freuen, wo sich die Lage hoffentlich wieder halbwegs normalisiert hat (bzw. wir alle mit dem Virus leben können) und man dann wieder entspannter Reisen kann (sofern nicht ein neuer Scheiß aufkommt -aber wir wollen ja nicht den Teufel an die Wand malen).
Ja, schade, aber so haben wir hoffentlich schon den Großteil des Urlaubs 2021 finanziert