Hallo Ihr!
Habe Euch heute entdeckt nachdem wir angefangen haben, unsere (zweite) Norwegenreise zu planen *freu*.
Deshalb meine Frage: Wie wahnsinnig ist es, sich drei Wochen lang in Norwegen ausschließlich per Bus fortzubewegen? Wir haben irgendwie die Idee gehabt, zum Nordkap zu fahren, aber ist das per Bus zu empfehlen? Letztes Jahr sind wir mit dem Auto unterwegs gewesen (bis zum Jostedalsbreen) und haben schon gemerkt, wie viele Kilometer das sind... Da wollen wir unserem Auto die Fahrt zum Nordkap eigentlich nicht antun Aber kann man seinen ganzen Urlaub mit dem Bus unterwegs sein? Wir wollen ja auch was sehen unterwegs, was natürlich mit dem Auto gut geht, anhalten und aussteigen. Den Busfahrer werd ich ja wohl nicht fragen können, ob er mal eben anhält, damit ich fotografieren kann Ausserdem stellt sich die Frage der Übernachtung. Wir wollen auf jeden Fall zelten, egal ob mit Auto oder ohne. Aber man müsste ja immer von der Bushaltestelle zu einem Campingplatz oder zu einem etwas abgelegeneren Ort in der freien Wildbahn. Kann man überhaupt was erleben zu Fuß ohne ein schnelleres Fortbewegungsmittel wie Auto oder zumindest Fahrrad?
Aber bevor wir überhaupt mal was konkreter planen, möchte ich von Euch wissen, wie sinnvoll unser Vorhaben überhaupt ist. Bin für jede Anregung dankbar!
Gruss und ein schönes restliches Wochenende!
Tanzbär