Nach einem ziemlich teuren Urlaub in Südafrika in diesem Jahr, muss es nächstes Jahr ein sehr günstiger Urlaub sein.
Zusammen mit meinem Freund möchte ich mit Rucksack und Zelt ca. 1 Woche lang die Natur erkunden. Zeitlich festgelegt sind wir unglücklicher Weise auch schon: entweder vom 19.03.2005-03.04.2005 oder vom 07.07.2005-21.08.2005.
Bevorzugt wird eine Route, auf der wir wenigen Touristen begegnen und vielleicht sogar einige Tiere beobachten können.
Auf der Route sollten auch einige Unterkünfte, wie z.B. Hütten vorhanden sein, die kurzfristig als Notunterkunft dienen können.
Außerdem sollte die Strecke nicht zu anspruchsvoll sein, da wir zum ersten mal eine solche Tour machen wollen.
Ziel der Reise könnte z.B. Norwegen oder Schweden sein.
Nach einem Besuch auf http://www.nordlicht.ch bin ich außerdem total begeistert von Polarlichtern und würde gerne selber welche sehen.
Allerdings fliegen Billigflieger soweit ich weiss nur bis Oslo bzw. Stockholm.
Vielleicht hat jemand eine Idee wie wir günstig in den Norden kommen um dort Polarlichter beobachten zu können und kann mir außerdem eine mögliche Route sowie sonstige Tipps geben!?
Sollte es keine Möglichkeit geben günstig in den Norden zu kommen, wäre ich sehr dankbar für einen Routenvorschlag nahe der Flughäfen.
Vielen Dank
Sandra