Karten, Karten, Karten...

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Re: Karten, Karten, Karten...

Beitragvon Bernd » Mo, 26. Apr 2021, 0:31

Markus, :super: :super: :super:
Nochmal ein riesen Dankeschön für Deine Mühe !

Gruß aus Berlin
Es ist nicht genug, daß man verstehe, der Natur Daumenschrauben anzulegen;
man muß auch verstehen können, wenn sie aussagt.
(Arthur Schopenhauer)
Bernd
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 992
Registriert: So, 23. Mär 2003, 20:47
Wohnort: Berlin

Re: Karten, Karten, Karten...

Beitragvon MarkusD » Mo, 26. Apr 2021, 22:14

Bernd hat geschrieben:Nochmal ein riesen Dankeschön für Deine Mühe !Gruß aus Berlin

Hallo Bernd. Kein Ding! :D Es ist eine vergleichsweise leichte Fingerübung, ein paar dutzend Links. Für meinen nächsten Beitrag - an dem ich jetzt schon ca. 2 Monate hänge - habe ich schon über 4.000 Links zusammen und ein Licht am Ende des Tunnels ist noch nicht zu sehen. Üblicherweise würde ich jetzt noch an der Nachbearbeitung meiner letzten Norgereise hänge, die Ende Jan, Anfang Feb gewesen wäre, so sucht man sich halt andere Betätigungen, von der ich hoffe sie nutzen euch auch etwas. "Stay tuned" :D . Gruß, Markus
MarkusD
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 483
Registriert: So, 08. Okt 2017, 13:21
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Karten, Karten, Karten...

Beitragvon Bernd » Mo, 26. Apr 2021, 23:56

MarkusD hat geschrieben:Hallo Bernd. Kein Ding! :D Es ist eine vergleichsweise leichte Fingerübung, ein paar dutzend Links.


na ja, weiß ja nicht...
Ich such mich inzwischen krank in all den abgespeicherten Links und Favoriten :roll:
Du hast es wiedermal übersichtlich auf den Punkt gebracht :super:
Und das war sehr hilfreich für mich.

Hilsen fra Berlin
Es ist nicht genug, daß man verstehe, der Natur Daumenschrauben anzulegen;
man muß auch verstehen können, wenn sie aussagt.
(Arthur Schopenhauer)
Bernd
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 992
Registriert: So, 23. Mär 2003, 20:47
Wohnort: Berlin

Re: Karten, Karten, Karten...

Beitragvon Anette » Di, 27. Apr 2021, 18:55

MarkusD hat geschrieben: [*]kamerakartet.no Karte mit Standorten von WebCams, die mit Abstand beste die ich bisher gefunden habe. Über „Andere kart“ lässt sich leicht wechseln zu anderen Karten(neu 25.04.2021)

Die ist gut. Allerdings finde ich
webkameraerinorge
auch nicht schlecht, weil man dort seine persönliche Favoritenliste anlegen kann. Es sind aber nicht alle Webcams dabei.
Vielleicht habe ich eine Favoritenliste auf kamerakartet eionfach nicht gefunden...
Anette
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 642
Registriert: Mo, 26. Aug 2002, 8:59
Wohnort: Landkreis OHZ / (Sogn og) Fjordane

Re: Karten, Karten, Karten...

Beitragvon MarkusD » Sa, 01. Mai 2021, 16:01

Anette hat geschrieben:
MarkusD hat geschrieben: [*]kamerakartet.no Karte mit Standorten von WebCams, die mit Abstand beste die ich bisher gefunden habe. Über „Andere kart“ lässt sich leicht wechseln zu anderen Karten(neu 25.04.2021)

Die ist gut. Allerdings finde ich
webkameraerinorge
auch nicht schlecht, weil man dort seine persönliche Favoritenliste anlegen kann. Es sind aber nicht alle Webcams dabei.
Vielleicht habe ich eine Favoritenliste auf kamerakartet eionfach nicht gefunden...

Hallo Anette,

diese Liste war glaube ich mein erste Liste mit WebCams in Norge. Aber sie schien mir eine Zeit lang nicht sehr gut gepflegt und es gab viele tote Einträge. Aber Danke für die Erinnerung, ich nehme sie in meine Liste hier beim nächsten Mal auf. Gruß, Markus
MarkusD
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 483
Registriert: So, 08. Okt 2017, 13:21
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Karten, Karten, Karten...

Beitragvon Mulli » So, 02. Mai 2021, 17:41

Ich kann für Norwegen die NAVIDA App, mindestens im Apple Store kostenlos erhältlich, empfehlen. Einfacher Zugriff auf verschiedenes Kartenmaterial, ideal zum Wandern, inklusive Grundstücksgrenzen sowie Flug/Satellitenbilder und auch Seekarten kann man auswählen. Greift auf das schon genannte Kartenmaterial zurück aber wie gesagt sehr einfach zu bedienen.
Mulli
 
Beiträge: 20
Registriert: So, 07. Jun 2020, 14:03

Re: Karten, Karten, Karten...

Beitragvon MarkusD » So, 02. Mai 2021, 19:22

Mulli hat geschrieben:Ich kann für Norwegen die NAVIDA App, mindestens im Apple Store kostenlos erhältlich, empfehlen. ...


Das wäre eine komplett neue Rubrik in meiner Liste. Eine erste kurze Recherche ergibt da einige Apps. Ich werde es bei Gelegenheit hinzufügen.

Mit GOMARINA können Sie ganz simpel Ihre Hafengebühr und andere Produkte oder Services im Gasthafen bezahlen.
https://apps.apple.com/de/app/gomarina/id890479621

Die Norwegische Karte-App für iPhone und iPad ist die detaillierteste Karte Norwegens. Die Norwegische Karte ist sowohl für Wanderer, Touristen, Wassersportler, als auch für Stadtwanderer geeignet.
https://apps.apple.com/de/app/norwegisc ... d727189627

Dette er guiden til ladestasjonene i Norge og Norden. Med Ladestasjoner-appen på mobilen kan du enkelt planlegge lengre turer med elbilen din. Den er også uunnværlig når du nærmer deg tomt batteri, og det haster med å finne nærmeste ledige ladepunkt. Appen har også flere smarte egenskaper, som å tilpasse appen til din bilmodell og ditt behov.
https://apps.apple.com/de/app/ladestasjoner/id955308778

Norway's public transport in one app! Entur gives you travel suggestions from door to door by bus, train, metro, boat and airplane, either if you want to check when the next bus is leaving from your destination, or if you are planning a vacation from Larvik to Lofoten.
https://apps.apple.com/de/app/entur-jou ... 1225135707

Sjekk alle landets rutetider på ett sted. Norgesruter gjør det enkelt å reise kollektivt!
https://apps.apple.com/de/app/norgesruter/id1014715913

Detaljerte kart, flybilder, reguleringsplaner og annen info, helt gratis! Kommunekart gir deg gratis, detaljerte kart og flybilder for hele Norge, uten begrensninger på hvor mye som kan lastes ned hver dag! I tillegg kan du søke opp adresser, steder og eiendommer over hele landet og enkelt få beregnet en kjørerute med trinn-for-trinn instrukser for hvordan du kommer deg dit.
https://apps.apple.com/de/app/kommunekart/id527331816

Med UT-appen kan du:
- Se oppdaterte kart med merkede sommer- og vinterruter.
- Finne din neste tur blant tusenvis av forslag til flotte fotturer, skiturer, sykkelturer, padleturer og annet.
- Finne turisthytter og andre overnattingssteder.
https://apps.apple.com/de/app/ut-no/id510575024

Official app from Avinor
Traveling through one of Avinor's airports or picking someone up?
Follow up-to-date times and flight status for departure and arrival at all Avinor airports.
https://apps.apple.com/de/app/avinor-fl ... d399221622

One of the top free map display apps for both mobile and tablets!
NaVida is a free app ideal for anyone using maps/charts on land and sea. It contains a growing number of quality map layers, rich content and useful features.
https://apps.apple.com/de/app/navida/id356821974
MarkusD
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 483
Registriert: So, 08. Okt 2017, 13:21
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Karten, Karten, Karten...

Beitragvon MarkusD » Mi, 02. Jun 2021, 20:41

Internationales Kartenmaterial


Skandinavien


Norwegen


Dänemark


Polarregionen


Stand 02.06.2021
MarkusD
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 483
Registriert: So, 08. Okt 2017, 13:21
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Vorherige

Zurück zu Mobilität

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste