Mietwagen - Verfügbarkeit und Preise

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Mietwagen - Verfügbarkeit und Preise

Beitragvon No-Fishly » So, 20. Jun 2021, 16:12

Wir haben für Freunde, die ebenfalls mit nach Norwegen im Juli möchten, noch einen Mietwagen ab/bis Tromso heute gebucht. Unseren haben wir schon im Frühjahr klar gemacht zum für uns akzeptablen Preis von knapp 1.000 EUR.

Viele Anbieter haben überhaupt keine Verfügbarkeiten mehr und ein großer Vermittler hat Preise, wo man schon mal schlucken muss - 14 Tage, ab 1600 EUR bei der kleinsten, verfügbaren Klasse.

Sind die Mietwagen aus der Region alle stillgelegt worden wegen Corona oder welcher Hintergrund könnte da herrschen oder ist das immer so? Wisst ihr ob ein bestimmter Wochentag günstigere Preise sichern könnte?

Letzte Woche habe ich an einem Tag über Skyscanner mal ein Angebot für knapp 1.200EUR gesichtet, aber da konnten noch nicht das fix machen.

Konkret geht es um den Zeitraum 24.07. bi 07.08. // Kiruna oder eine andere Station kommt nicht in Frage außer Bardufoss.

Danke vorab für Eure Tipps.
No-Fishly
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 175
Registriert: Sa, 23. Mai 2020, 21:12

Re: Mietwagen - Verfügbarkeit und Preise

Beitragvon MarkusD » So, 20. Jun 2021, 18:06

No-Fishly hat geschrieben:Konkret geht es um den Zeitraum 24.07. bi 07.08. // Kiruna oder eine andere Station kommt nicht in Frage außer Bardufoss.

Zu Mietwagen kann ich leider nichts konkretes sagen. Hier sind zwei Links zu den Mietwagenanbietern in „Tromsø lufthavn, Langnes“ und „Bardufoss lufthavn“. Vielleicht hilft das.

https://avinor.no/en/airport/tromso-air ... ar-rental/
https://avinor.no/en/airport/bardufoss- ... car-rental

Gruß, Markus
MarkusD
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1705
Registriert: So, 08. Okt 2017, 12:21
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Mietwagen - Verfügbarkeit und Preise

Beitragvon No-Fishly » So, 20. Jun 2021, 18:43

Danke Markus, hab bei Tromso mal alles probiert - keine Verfügbarkeiten - jetzt hab ich eine Anfrage bei rent-a-wreck gestellt, hört sich ja echt gruselig an mit dem Wreck - da bin ich jetzt mal gespannt, die sollen wohl etwas außerhalb des Flughafens liegen.

Danke sehr für die Links
No-Fishly
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 175
Registriert: Sa, 23. Mai 2020, 21:12

Re: Mietwagen - Verfügbarkeit und Preise

Beitragvon MarkusD » So, 20. Jun 2021, 18:53

No-Fishly hat geschrieben:... jetzt hab ich eine Anfrage bei rent-a-wreck gestellt, hört sich ja echt gruselig an mit dem Wreck

Über rent-a-wreck war ich mal in Bodø gestolpert und hatte erst gar nicht verstanden, dass die wirklich Autos vermieten, zumal an dem Gebäude damals auch gar keine Fahrzeuge zu sehen waren:

https://www.markus-drueck.de/norge/2011 ... G_0632.JPG

Hatte dann im Internet nachgeschaut und fand den Humor sich so einen Namen zu geben einfach nur cool. :D
MarkusD
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1705
Registriert: So, 08. Okt 2017, 12:21
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Mietwagen - Verfügbarkeit und Preise

Beitragvon No-Fishly » Di, 22. Jun 2021, 15:15

Heute wurden wieder mal ein paar Angebote auf den Markt gebracht - immerhin brachte es den Bekannten eine Ersparnis von 150 EUR, das ist ja schon mal was.

Rent-a-wreck habe ich ja trotzdem angeschrieben vor 2 Tagen, mal schauen, ob die sich noch melden
No-Fishly
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 175
Registriert: Sa, 23. Mai 2020, 21:12

Re: Mietwagen - Verfügbarkeit und Preise

Beitragvon No-Fishly » Fr, 25. Jun 2021, 13:48

wollt mich nur mal zwischendurch melden - es hat sich etwas getan auf dem Markt - Autos stehen zur Verfügung jetzt, seltsam - viele Wagen auch Buchung möglich "auf Anfrage" - aber immerhin.
Liebe Grüsse
No-Fishly
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 175
Registriert: Sa, 23. Mai 2020, 21:12

Re: Mietwagen - Verfügbarkeit und Preise

Beitragvon No-Fishly » Fr, 25. Jun 2021, 13:48

wollt mich nur mal zwischendurch melden - es hat sich etwas getan auf dem Markt - Autos stehen zur Verfügung jetzt, seltsam - viele Wagen auch Buchung möglich "auf Anfrage" - aber immerhin.
Liebe Grüsse
No-Fishly
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 175
Registriert: Sa, 23. Mai 2020, 21:12

Re: Mietwagen - Verfügbarkeit und Preise

Beitragvon Mainline » Fr, 25. Jun 2021, 16:15

No-Fishly hat geschrieben:wollt mich nur mal zwischendurch melden - es hat sich etwas getan auf dem Markt - Autos stehen zur Verfügung jetzt, seltsam - viele Wagen auch Buchung möglich "auf Anfrage" - aber immerhin.
Liebe Grüsse


Hallo,
Du bist ja wahrscheinlich nicht die Einzige, die gern kurzfristig zu stornierende Angebote nutzt. :lol:
Gruß Gerhard
Mainline
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1729
Registriert: So, 03. Aug 2008, 10:22
Wohnort: Nordhessen

Re: Mietwagen - Verfügbarkeit und Preise

Beitragvon trd » Fr, 25. Jun 2021, 18:10

ein Tipp zur aktuellen Mietwagenbuchung aus einem anderen Forum:
Wie letztes Jahr wieder (gleiche) interessante Erfahrung beim Mietwagen buchen im hohen Norden, in diesem Fall Bodø sollte ein Kleinwagen also Polo o.ä. fast 1000 Euro für ne Woche kosten. Wie beim letzten mal dann wieder über die US site von Expedia ausgewichen und schon kostet die Kiste unter 600 US Dollar, einziger Unterschied ist die CDW die bei der deutschen Buchung dabei ist, auf der US site 11 Dollar pro Tag kostet und die ich nicht brauche da in der MilesundMore Creditcard eh dabei.
trd
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 743
Registriert: Di, 01. Feb 2011, 11:06

Re: Mietwagen - Verfügbarkeit und Preise

Beitragvon No-Fishly » Fr, 25. Jun 2021, 18:18

stimmt, an diese CDWs hatte ich gar nicht mehr gedacht, ich weiß, dass die USA-Urlauber auch gerne über die finische Seite von Hertz gehen - wir versuchen mal unser Glück - DANKE SEHR !!
No-Fishly
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 175
Registriert: Sa, 23. Mai 2020, 21:12

Re: Mietwagen - Verfügbarkeit und Preise

Beitragvon No-Fishly » Fr, 25. Jun 2021, 18:38

Wir haben mal schnell auf der USA-Seite von Expedia geschaut, allerdings ohne Rabatt-Code. Die Preisangaben werden dort pro Woche gemacht, da kann schnell mal etwas Falsches geschossen werden - muss man bös Acht geben.
No-Fishly
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 175
Registriert: Sa, 23. Mai 2020, 21:12


Zurück zu Mobilität

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste