Wird Stalheimskleiva geschlossen?

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Wird Stalheimskleiva geschlossen?

Beitragvon nasanase » Sa, 17. Jul 2021, 9:17

Nach diesem Medienbericht zufolge ist geplant die Serpentinenstrasse zu schliessen. Nach einem Erdrutsch 2020 war diese schon mal gesperrt für grosse Busse

https://www.nrk.no/vestland/den-populae ... 1.15512518

Deutscher Artikel zur permanenten Schliessung:
https://www.nordisch.info/norwegen/beru ... hliessung/

Da in den letzten Jahren der Weg zum Sivlefossen ausgebaut wurde von unteren Parkplatz könnte ich mir vorstellen dass dies bald geschehen dürfte, da es eigentlich keinen Grund mehr gibt die Strasse offen zu lassen (ausser für die Hotelgäste). Wer also noch nie da war und die Strasse unbedingt noch befahren will sollte sich sputen.
nasanase
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 282
Registriert: Mi, 19. Apr 2017, 9:50
Wohnort: Schweiz

Re: Wird Stalheimskleiva geschlossen?

Beitragvon MarkusD » Sa, 17. Jul 2021, 10:15

nasanase hat geschrieben:Nach diesem Medienbericht zufolge ist geplant die Serpentinenstrasse zu schliessen. Nach einem Erdrutsch 2020 war diese schon mal gesperrt für grosse Busse

Bin die Strecke bisher einmal gefahren, Herbst 2012. Da war die Strecke nigelnagelneu geteert. Die Haarnadelkurven sind ein Gedicht. Das man da überhaupt mit Bussen, gescheige denn mit großen Bussen hat fahren dürfen, finde ich ehrlich gesagt krass. So Fahrzeuge gehören da einfach nicht hin. Ist meine Meinung.

Hier sieht man, dass es durchaus Begrenzungen in der Länge der Fahrzeuge gibt:
https://www.google.de/maps/@60.8362582, ... 384!8i8192

Hier meine Abfahrt als Video von 2012, es hat leider geschüttet wie mit Kübeln.
MarkusD
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 618
Registriert: So, 08. Okt 2017, 13:21
Wohnort: Rheinland-Pfalz


Zurück zu Mobilität

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste