Parkplatz in Kiel

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Parkplatz in Kiel

Beitragvon JoNoWelt » Sa, 03. Mai 2008, 12:46

Guten Tag,
wir werden Ende Mai mit der Color Line von Kiel nach Oslo fahren. Dann reisen wir weiter mit Bergen-Bahn, Hurtigruten, Flugzeug und wieder Color Line zurück bis Kiel.
Wer kann uns einen Tipp geben, wo wir für diese Zeit (11 Tage) unseren Pkw in Kiel und sicher und preiswert abstellen können?
Gruß
Joachim
JoNoWelt
 
Beiträge: 7
Registriert: Do, 01. Mai 2008, 19:26

Re: Parkplatz in Kiel

Beitragvon cruiser67 » Sa, 03. Mai 2008, 13:24

Hallo,

also billiger ist es sicherlich in einem der vielen Parkhäuser (z.B. gleich am Bahnhof - Nähe Hafen). Ich weiß noch vom letzten Jahr, daß ein Platz dort so um die 40,-- für eine Woche gekostet hätte. Aber die öffentlichen Parkhäuser sind meistens eben nur nachts abgeschlossen, und sollte mal irgendeiner Dein Auto rammen, kannste nach 1 Woche auch nicht mehr nachvollziehen wer's war.
Daher haben wir uns dann für Kühne + Nagel entschieden, die verlangen zwar für 1 Woche ca. 135,- aber dafür ist das Auto bestens untergebracht, bewacht, versichert und man genießt den Serivce, das Auto direkt am Schiff abgeben zu können bzw. das Auto steht bei Rückkunft wieder direkt vor dem Schiff.
Bei Interesse - hier die Nummer:
Zentralreservierung Kühne + Nagel Bremerhaven,
Tel. (0471) 9 45 41-16 • Fax (0471) 9 45 41-41
(sind auch für Kiel zuständig).

Viel Spaß auf der Reise !
cruiser67
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 109
Registriert: So, 10. Jun 2007, 15:40
Wohnort: im Sørlandet - Aust Agder

Re: Parkplatz in Kiel

Beitragvon bärbel » Sa, 03. Mai 2008, 20:14

Hallo cruiser,

auch wir waren über den Jahreswechsel von Kiel Richtung Oslo und dann mit der Hurtigrute unterwegs und haben unser Auto auf einem sehr nahe gelegenen Parkplatz ca. 300 m vom Norwegenkai entfernt für fast 14 Tage geparkt.
Der Preis lag bei ca. 50 € und war zwar nicht rund um die Uhr bewacht, aber unserem Auto ging es nach der langen Zeit ausgezeichnet.
Wir haben das Auto einfach dort abgestellt, haben ein Ticket gelöst und nach der Ankunft am Parkhäuschen bezahlt.
Ich fand dfas sehr angenehm, denn die Preise für die Parkhäuser sind doch ziehmlich hoch.
Bärbel
bärbel
 
Beiträge: 50
Registriert: Sa, 24. Aug 2002, 20:57
Wohnort: schwedt/oder

Re: Parkplatz in Kiel

Beitragvon linerle » Sa, 03. Mai 2008, 20:43

Hallo JoNoWelt
wir haben im Hotel Runge, ca. 200 m vom Kai entfernt, die Nacht vor der Abreise mit Color Line geschlafen und für 5,00 Euro für 2 Nächte den Wagen auf dem abgeschl. Hof abgestellt.
Im Februar d.J. hat uns ColorLine auf Anfrage einige Parkhäuser per Fax mitgeteilt, wo wir den Wagen unterstellen konnten zu einem verbilligten Preis. Weiß leider nicht mehr, was wir bezahlt haben. Mußten aber den Parkschein bei Color Line abstempeln lassen.
MfG Linerle
linerle
 
Beiträge: 47
Registriert: Mo, 29. Okt 2007, 17:20

Re: Parkplatz in Kiel

Beitragvon JoNoWelt » Di, 06. Mai 2008, 9:49

Herzlichen Dank für die Infos, sie helfen uns sicher bei der Planung.

@linerle Wie zufrieden seid Ihr mit dem Hotel Runge gewesen?

Gruß
Joachim
JoNoWelt
 
Beiträge: 7
Registriert: Do, 01. Mai 2008, 19:26

Re: Parkplatz in Kiel

Beitragvon linerle » Di, 06. Mai 2008, 21:59

Hallo Joachim,
für eine Nacht und um den PKW gut unterzustellen, kann ich dieses Hotel empfehlen, klein, gemütlich, sauber, aber nur Frühstück.
Schau es Dir selbst an:
http://www.hotel-runge. de
MfG Linerle
linerle
 
Beiträge: 47
Registriert: Mo, 29. Okt 2007, 17:20

Re: Parkplatz in Kiel

Beitragvon Wiebke » Mi, 20. Okt 2021, 6:51

Hallo!
Ich lebe diesen Thread nochmal auf... ich suche einen Parkplatz in Kiel für ca. 13 Tage???
Jemand eine Idee, eine aktuelle Idee??
Danke im Voraus! Wiebke
"...Er ist nur halb zu sehen und ist doch rund und schön. So sind wohl manche Sachen, die wir getrost belachen, weil unsre Augen sie nicht sehn."
Wiebke
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 241
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 13:28
Wohnort: Oldenburg in Holstein

Re: Parkplatz in Kiel

Beitragvon Karsten » Mi, 20. Okt 2021, 8:22

Moin!

Im Dreieck Hummelwiese - Königsweg - Schaustraße kann man meines Wissens nach unbegrenzt parken.
Vor fünf/sechs Jahren war das sogar kostenfrei. Ob das heute noch so ist, weiß ich leider nicht.

:arrow: https://goo.gl/maps/fNzeM37LEkPNudFr8
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 6523
Registriert: Mi, 07. Aug 2002, 22:20
Wohnort: Ruhrpott & Romsdal

Re: Parkplatz in Kiel

Beitragvon trd » Mi, 20. Okt 2021, 9:25

Parken direkt am Terminal für 10 Euro / Tag ist zu einfach?
https://www.colorline.de/service/parken-in-kiel

Im LInk gibt es eine 2. Möglichkeit für 7 Eur/Tag am Ostufer zu parken
trd
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 745
Registriert: Di, 01. Feb 2011, 12:06


Zurück zu Mobilität

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron