Hallo liebe Community,
Wir waren dieses Jahr mit der AIDA an Norwegens Fjorde. Das Land hat uns so beeindruckt das wir nächstes Jahr für 2-3 Wochen mit dem Auto durch das Land zu fahren möchten.
Als empfohlene Lektüre haben wir uns Das Buch Norwegen von Stefan Loose gekauft.
Wir haben ein Skoda Octavia Combi und wollen damit eine schöne Reise machen. Über die Mautgebühren konnten wir noch nichts genaues in Erfahrung bringen, außer dass ich mich bei Epass24 registrieren muss damit die Gebühren digital registriert werden.
Für Unterkünfte wollen wir eine Zeltausrustung besorgen und nach geeigneten Campingplätzen suchen, um die Übernachtungskosten so gering wie möglich zu halten.
Hier einmal ein paar daten von wo die Reise los geht und entlang führt.
Berlin
Ribe DK (538 km)
Knuthenborg Safaripark DK(308 km)
Helsingør (186 km)
Helgingborg
Götheborg (225 km)
Oslo (291 km)
Selbu (505 km) (Da gibt es sehr leckere Schokolade die wir in Trondheim entdecken durften)
Bergen (727 km)
Oslo (486 Km)
Gram DK (866 km)
So erstmal grob ein paar Ziele. Wir möchten viel vom Land sehen und haben auf Grund der Zeit die Lofoten ausgelassen.
Da ich auch der einzige Fahrer bin möchte ich mir auch die Möglichkeit geben an einem Ort mal 2 Tage zu bleiben um zu entspannen.
Habt ihr noch Tipps was zu beachten ist. Sollten wir gänzlich umdenken und wo sollten wir auf dem Festland in jeden fall hin?
Erstmal danke und ich freue mich über eure Erfahrung und Gedanken.