FAQ / Winter / Schneeketten / Kolonne­kjøring

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Re: FAQ / Winter / Schneeketten / Kolonne­kjøring

Beitragvon ChristianAC » Di, 15. Okt 2024, 9:30

Rein zur Vollständigkeit hier das passende Foto dazu

Bild

Der G rechts war meiner. Passt so auch auf ne Hurtigrute.....gerade so....aber passt. Ist übrigens auch wichtig,
zu erkennen, wann die beste Ausrüstung doch nicht zum Einsatz kommt und zur eigenen Sicherheit besser
verschifft wird. In dem Fall war Unwetter übers Satlfjellet angekündigt. Es war somit sicherer spontan die Hurtigrute
von Stamsund aus zu buchen....lag gerade im Hafen....und die Tour gesichert bis Trondheim via Schiff zu machen,
als mit Biegen und Brechen übers Saltfjellet zu fahren....Sperrung war schon angekündigt und dann mit Fullspeed bis
Oslo zu bretten, um dann noch die Kielfähre zu erreichen.

Für diejenigen, die Winter in Norwegen öfters auf dem Plan haben, seien statt Brodder zum unterschnallen
die Schuhe von Traxole bzw, Icebug (Version mit Bugrip) angeraten.
Nur sollte man dann quasi die "umgekehrten" Überzieher mit kaufen, damit man dann in Gebäuden laufen kann,
ohne böse angeschaut zu werden. Gerade die Icebug kann man bei denen auf der Webseite gut im Outlet kaufen
und auch problemlos nach Deutschland schicken lassen.

Gruss

Christian
ChristianAC
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1456
Registriert: Sa, 24. Aug 2002, 7:42
Wohnort: Oslo

Re: FAQ / Winter / Schneeketten / Kolonne­kjøring

Beitragvon MarkusD » Di, 15. Okt 2024, 19:32

ChristianAC hat geschrieben:...Brodder...

Das Wort kannte ich auch noch nicht. In das FAQ nehme ich mal noch eine Liste von Übersetzungen auf. Gruß Markus.
MarkusD
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1822
Registriert: So, 08. Okt 2017, 13:21
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Vorherige

Zurück zu Mobilität

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste