Mainline hat geschrieben:Die alte E6 und die Baracke des „Polarkreis-Center“ im Jahr 1986. Damals konnte man schon im Tal die neue Trasse erahnen.
Jetzt müssen wir "alte" und "neue" Trasse aber ein bisschen genauer auseinanderhalten.
Das was ich "neue Trasse" zum Polarkreis nenne, das haben sie auf der Südseite erst seit etwa 2019/20 gebaut - wenn ich mich recht erinnere, sind wir die 2021 oder 2022 das erste Mal gefahren. Davor waren es kleinere Baustellen - das hatte nicht den Umfang des jetzigen. Auf der Nordseite haben sie bisher erstaunlich wenig gemacht - zumindest im oberen Teil ist es noch recht ursprünglich. Es gibt aber einige Bautätigkeiten im mittleren und unteren Bereich der Strecke - da haben sie offensichtlich was vor
@Guido :
Trondheim? Trondheim hat doch schon ewig lange (nach meiner Erinnerung etwa 35 Jahre) eine Umgehungsautobahn .... oder meinst Du das kurze Stück E6 nördlich davon? Falls ja - das ist verkehrstechnisch doch unproblematisch weil es direkt am Wasser entlangführt ...
Grüße, Michael