Øresund-Pay und Fjerekort Kombination

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Øresund-Pay und Fjerekort Kombination

Beitragvon Uwe2610 » So, 19. Jan 2025, 11:30

Ich möchte im Juni eine Norwegen-Rundreise starten. Hierzu habe ich jetzt die Öresund Pay (der Chip) bestellt. Um Rabatte zu bekommen brauche ich wohl auch die Fjerekort. Diese verlangt bereits beim Ausstellen eingezahltes Geld. Ist es sicher, dass beide Systeme kommunizieren-so dass ich mit dem Chip verbilligten Tarif über die Ferienort abgebucht bekomme?. Oder zahle ich evtl. doppelt. Es hat sich ja evtl ab 1.1.2025 etwas mit der Fjerekort geändert-ist mir aber nicht klar was genau.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Uwe2610
Uwe2610

Re: Øresund-Pay und Fjerekort Kombination

Beitragvon MarkusD » So, 19. Jan 2025, 22:18

Uwe2610 hat geschrieben:Ich möchte im Juni eine Norwegen-Rundreise starten. Hierzu habe ich jetzt die Öresund Pay (der Chip) bestellt.

Bei meinen früheren Reisen über die Öresund-Brücke hatte ich eigentlich für mich festgestellt, dass es absolut gar keinen Sinn macht sich Öresund Pay zu holen, weil sich das für zwei Fahrten im Jahr nicht lohnt. Keine Ahnung, ob sich das zwischenzeitlich geändert hat.

Noch eine andere Idee. Seit zwei Jahren nutze ich die Öresund-Brücke gar nicht mehr, sondern nutze die Fähre Helsingør – Helsing­borg.

Gruß, Markus
MarkusD
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Mobilität