Rabatte für Fähren

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Rabatte für Fähren

Beitragvon Gerüstbauer » So, 06. Sep 2009, 17:10

Rabatt für Fähren

wir wollen im Mai 2010 von Rostock nach Trelleborg/Schweden und dann mit weiteren Fähren im Inland von Norwegen über die Fjorde. Ich habe mal gehört, dass man bis zu 30 % Rabatt haben kann, wenn man sich eine
Art Fährkarte vorher in Deutschland kauft.

Wer weiss mehr ?
Der beste Weg, sich selbst eine Freude machen, ist: zu versuchen, einem andere eine Freude zu bereiten Mark Twain
Gerüstbauer

Re: Rabatte für Fähren

Beitragvon kwierny » So, 06. Sep 2009, 17:52

Hei,
also von Rostock nach Trelleborg gab es früher mal so eine Bonuskarte, da ist dann jede 10. Fahrt gratis!
Bei den Inlandfähren kann ich nur für Møre og Romsdal sprechen: hier kannst du dir auf der Fähre eine "verdikort" von fjord1 (die gleich Karte kannst du auch auf Fähren der "Tide" benutzen) kaufen. Diese kostet 2 800 NOK und du fährst diesen Wert dann von der Karte ab, dort hast du dann fürs Auto 50% und pro Person 17% Rabatt. Das lohnt sich also schon und falls du nicht alles verbrauchst, hast du schon fürs nächste Jahr noch ein Guthaben.
In den anderen Fylken gibt es sicher ähnliche Sachen oder vielleicht weiß hier jemand ob es überall die gleichen Karten sind.
Hilsen Kathrin
Ohne Orientierungssinn sieht man viel mehr von der Welt!
kwierny
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Rehauge » So, 06. Sep 2009, 18:01

kwierny hat geschrieben: auf Fähren der "Tide" benutzen)

wo fahren die denn?
ich hab so eine verdikort und meines wissens nach ist die nur gültig für fjord1 und nur in møre og romsdal
Rehauge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Gerüstbauer » So, 06. Sep 2009, 18:49

Danke für die Auskünfte,

ich würde gerne aber schon in Deutschland per Internet die Fährpass kaufen.

vor Ort habe ich sicherlich verständigungs Problem
Der beste Weg, sich selbst eine Freude machen, ist: zu versuchen, einem andere eine Freude zu bereiten Mark Twain
Gerüstbauer

Beitragvon Rehauge » So, 06. Sep 2009, 18:58

also die verdikort von denen wir hier reden kann man nur auf den fæhren kaufen. ich kann dir leider nicht sagen ob es sowas æhnliches auch uebers internett zu kaufen gibt.. :nixwissen:
Rehauge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon martystuart » Mo, 07. Sep 2009, 7:04

martystuart

Beitragvon Rehauge » Mo, 07. Sep 2009, 19:02

martystuart hat geschrieben:geht auch online:

http://www.fjord1.no/default.asp?page=321

auf der seite steht nur welche verdikorttypen es gibt und mit welchen kreditkarten man bezahlen kann. aber eine møglichkeit zum bestellen auf der nettseite hab ich da nicht gefunden...
Rehauge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon artep » Mo, 07. Sep 2009, 19:21

Einfach auf der Seite auf Verdikort klicken, dann geht ein Ausfüllschema auf. Aber: es kommen Kosten für den Nachnahmeversand hinzu (wenn das nach Deutschland überhaupt funktioniert). Also doch lieber vor Ort kaufen.

Ob es wirklich gut ist (der Rabatt schon), bezweifle ich noch, für 2800 Kronen Fähre zu fahren, muss man erst einmal hinkriegen und ob die Karte wirklich im nächsten Jahr oder noch später noch gültig ist..., außerdem gilt das für diese Fährgesellschaft und Møre, gibt aber noch mehr davon, also müsste man sich die in Frage kommenden Routen noch genauer ansehen. Tide fährt in Møre z.B. die Strecke Folkestad-Volda.

Petra
artep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon kwierny » Di, 08. Sep 2009, 11:45

Auf den Fähren der "Tide" sind diese Karten von Fjord1 auf jeden Fall gültig! Da wir auch nicht so oft mit der Fähre fahren (und auch durch nachfragen), weiß ich auch dass sie gültig sind, solange noch Guthaben drauf ist!
Hilsen Kathrin
Ohne Orientierungssinn sieht man viel mehr von der Welt!
kwierny
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon the-sun » Fr, 11. Sep 2009, 8:09

Ich denke, dass lohnt sich nur dann, wenn du vorher schon mal grob kalkulierst, mit welchen Fähren du überhaupt unterwegs bist.
Bin vor Kurzem mit einer Freundin nach Bergen und zurück, wir hatten 5 Fähren von Tide und 2 von fjord 1 und da hätte sich eine Guthabenkarte gar nicht gelohnt.
Abgesehen halte ich auch nichts davon Guthaben ' auf Vorrat' zu haben, wenn man nicht wirklich sicher sein kann, dass man das aufbraucht. Dann ist das Geld nämlich trotzdem weg und und im Zweifelsfall waren das dann richtig teure Touren.

Lg, Britta
Nicht mehr im Forum aktiv.
the-sun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Charisma II » Mi, 19. Feb 2025, 14:57

Habe mich auf "autopassferje.no" mit 2 Wohmobilen angemeldet und soll nun 10300,00 Nok bezahlen.
Hintergrund ist eine 3 Monatige Reise über Schweden zu den Lofoten und dann Trollstigen Geiranger usw. zu fahren.
Das nicht verbrauchte Geld soll angeblich wieder gut geschrieben werden.
Wie sind eure Erfahrungen?
Charisma II

Zurück zu Mobilität