Fahrt von Averoy nach Gedser

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Fahrt von Averoy nach Gedser

Beitragvon fink917 » Sa, 07. Mai 2005, 16:00

Hi,
Ich bin beim Überlegen, ob wir auf der Rückfahrt von Averoy nach Gedser die E6 bei Oslo verlassen und auf den Rv22 Richtung Halden-Vassbotten fahren, um die Baustellen auf der E6 zur Grenze nach Schweden zu vermeiden.
denn im letzten Jahr haben diese uns 1,5h mehr Zeit ge kostet und die Fähre in Gedser konnten wir nur nach Winken. :flenner:
Habt Ihr jetzt schon auf dieser Strecke neue Erfahrungen gesammelt?.
Für Info wäre ich sehr dankbar.
gruß fink917 :winkewinke:
fink917

Re: Fahrt von Averoy nach Gedser

Beitragvon Alsterix » Sa, 07. Mai 2005, 16:34

Das kommt darauf an wann Ihr die Strecke befahren wollt.

In den naechsten Wochen, konkret bis Mitte Juni wird der RV22 auch zeitmaessig eine gute Alternative sein weil auf der E6 zwischen Moss und der schwedischen Grenze noch eine Reihe von Baustellen sind wo jetzt mit Vollgas gearbeitet wird damit im Juni wirklich alles fertig ist.
An einigen Tagen unter der Woche muessen da sogar Teile ganz gesperrt werden und es wird ueber Nebenstrassen umgeleitet.
Ebenso habe ich es gestern auf der schwedischen Seite zwischen Svinesund und Stroemstad erlebt - Umleitung auf eine ganz kleine Nebenstrasse fuer etliche Kilometer. Weil ohnehin wenig Verkehr war gings fuer mich ohne Probleme, ist aber doch laestig und ueberraschend.

Ab Mitte Juni sollte nach der Eroeffnung der neuen Svinesundbruecke eigentlich die E6 viel schneller und staufrei werden, jedenfalls wenn man statens vegvesen da soweit glauben darf. Dann waere der RV22 nur noch die vielleicht landschaftlich reizvollere Alternative.
Ooops, fast vergessen :
ausserdem waers eine Moeglichkeit die Maut der Svinesundbruecken zu umgehen, wobei man da aber schon aufpassen muss wie man ab Sarpsborg oder Rakkestad weiter faehrt - sonst zahlt man am Ende nach einem Umweg ueber Nebenstrassen z.B. in Askim doch noch :wink:

alsterix
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. (Erich Fried)

Kultur ist, wenn man aus dem Schädel seines Feindes eine hübsche Trinkschale anfertigt,
Zivilisation, wenn man dafür ins Gefängnis kommt.

Wo gibt`s Høgørøk-Øl ? - http://www.monochrome.com/hogorok

DAS! neue Norwegenforum : http://norwegenforum.foren-city.de email : alsterix@sarpsborg.net
Alsterix
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Mobilität