Hallo,
meine Freundin und ich werden im Mai für eine Woche nach Oslo fliegen. Wir haben dort schon alle Übernachtungen fest gebucht und hatten ursprünglich geplant, ein paar Ausflüge in die Umgebung zu machen.
Jetzt hat meine Freundin erzählt bekommen, dass die Bahnstrecke von Oslo nach Bergen soooo toll sein soll und will unbedingt in der einen Woche einen Tagesausflug dorthin machen. Also morgens ganz früh hin und dann wieder zurück. Es geht meiner Freundin zum einen darum, diese Bahnstrecke zu fahren und zum anderen, sich Bergen anzuschauen. Ich hab ihr schon gesagt, dass es sich wahrscheinlich überhaupt nicht lohnt, es sei denn, wir übernachten in Bergen. Geht aber nicht, da wir ja in Oslo fest gebucht haben.
Wie seht Ihr das? Ich denk mir, es ist viel zu stressig und wir haben dann gar nichts davon. Ich war letztes Jahr in Bergen und denke, es gibt dort schon einiges zu sehen, was man keinesfalls in einem nachmittag schafft. Und die Strecke Bergen - Oslo (wobei ich die in 2 Tagen mit dem Auto gefahren bin und das auch schon fast zu schnell fand) ist ja auch nicht gerade ein Katzensprung.
Danke für Eure Tipps und Anregungen!