Stena Line Göteborg - Kiel mit Hund

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Stena Line Göteborg - Kiel mit Hund

Beitragvon Ingrid Janicke » Mo, 01. Aug 2005, 21:56

Hei,
hat Jemand von Euch Erfahrungen mit den Haustier - Kabinen der Stena - line von Göteborg nach Kiel gemacht?

Vielen Dank und herzlichen Gruß

Ingrid
Ingrid Janicke
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Stena Line Göteborg - Kiel mit Hund

Beitragvon kwierny » Di, 02. Aug 2005, 22:00

Hei Ingrid!
Du willst doch nicht wirklich deinem Eurasier eine solche lange Fahrt im Auto allein unter Deck zumuten :?: :shock:
Wir sind gestern grad zurückgekommen und ich würde unserem "sensiblen" Eurasier so eine Fahrt allein nicht zumuten wollen. Höchstens unter Beruhigungsmitteln :wink:
Wie auch immer: einen wunderschönen Urlaub wünscht euch Kathrin
Ohne Orientierungssinn sieht man viel mehr von der Welt!
kwierny
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Alsterix » Mi, 03. Aug 2005, 7:10

Das ist glaube ich ein Mißverständnis.
Sowohl die Colorline als auch Stena und DFDS sind seit dem Winter am Rumbasteln um neue Lösungen für die Mitnahme von Hund und Katz zumindest auf den längeren Strecken zu finden.
Kabinen in die die Tiere mitgenommen werden dürfen wird es wohl nirgends geben können aber offenbar arbeiten sie alle auf eine Lösung hin wo außerhalb des Autodecks ein Extraraum mit festen Käfigplätzen eingebaut wird wo die Vierbeiner während der Überfahrt gut versorgt untergebracht und vor allem auch so oft und lange wie gewünscht besucht werden können.
Ob das nun eine wesentlich bessere Lösung als das Zurücklassen im Auto ist muß natürlich jeder für sich entscheiden, wird auch auf den Einzelfall und die Gewöhnung ankommen. Mir wäre das jedenfalls lieber als die Ungewissheit was da unterwegs im Auto abgeht :roll: .
Außerdem müßten solche Plätze auch für Reisende ohne Auto buchbar sein denke ich.
Inwieweit diese Umbauten (die im Frühjahr stattfinden sollten) gediehen sind weiß ich aber auch nicht und habe leider noch von niemandem gehört der dies Angebot bereits genutzt hat.

alsterix
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. (Erich Fried)

Kultur ist, wenn man aus dem Schädel seines Feindes eine hübsche Trinkschale anfertigt,
Zivilisation, wenn man dafür ins Gefängnis kommt.

Wo gibt`s Høgørøk-Øl ? - http://www.monochrome.com/hogorok

DAS! neue Norwegenforum : http://norwegenforum.foren-city.de email : alsterix@sarpsborg.net
Alsterix
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Ingrid Janicke » Mi, 03. Aug 2005, 8:12

Hei,
bitte nicht unnötig aufregen! :wink: Ich dachte es sei bekannt, daß die "Stena Line" in begrenzter Anzahl "Hund/ Katze + Herrchen Kabinen" zur Verfügung hat. Das sind 4 er Betten - Aussenkabinen, die aber nur an 2 Personen + Haustier vermietet werden. Diese Kabinen haben einen Auslauf an Deck, wo ein Sandkasten vorhanden ist, in dem sich die Tiere lösen können.
Man checkt um ca. 18. 00 Uhr ein und ist den anderen Morgen um 9.00 Uhr am Zielort.
Ich hoffe, jetzt habe ich mich klarer ausgedrückt!
Aber ich hatte gehofft, daß einer von Euch diese Möglichkeit schon mal genutzt hat. Deshalb auch die schwedische Linie, um mit unserem "Algo" nach Norge, bzw. Deutschland zu kommen.
Alle anderen Gesellschaften, die Norwegen anfahren sind bislang noch nicht soweit, da müssen die armen Geschöpfe auf dem Autodeck alleine schmachten :cry: .
Ein Grund, weshalb ich auch meine Colorline - Karte zurückgegeben habe!

Med hilsen

Ingrid
Ingrid Janicke
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Michaela_W » Mi, 03. Aug 2005, 13:18

Schade das die Auflagen für Hund/Katze auf den Fähren so streng sind. Es wäre wirklich wünschenswert, wenn vernünftige Lösungen gefunden würden. Aus diesem Grunde verzichten wir mit der Fähre zu fahren, sondern nehmen immer die Straße.
Aber es geht auch anders. Wir sind 1998 und 1999 auf die dänische Insel Bornholm mit der Fähre von Swinemünde (Polen) gefahren. Die Überfahrt dauerte etwa 6 Stunden und wir hatten jedesmal eine Kabine wo unsere 3 Westies ohne weiteres mit reindurften. Auf dem oberen Deck war ein Hundelöseplatz. Ja sogar im Restaurant konnten sie mit rein. Wir haben vorher gefragt und es gab überhaupt keine Probleme. So müßte es auch Richtung Norwegen sein und Mensch und Tier hätten eine entspannte und beruhigte Überfahrt.
Grüße Michaela
Michaela_W
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon kwierny » Mi, 03. Aug 2005, 17:34

Hei, find ich sehr lobenswert, daß es solche Kabinen gibt. Und da die Fahrt ja nachst ist, ist es noch besser. Da schlafen die meisten Tiere eh!
Nachdem vor einigen Jahren die Einreisebestimmungen ja sehr gelockert wurden (keine Quarantäne mehr), haben die Fähren da einiges nachzuholen! In ein paar Jahren wird man drüber lachen was wir uns heute für Gedanken machen.
Hilsen Kathrin
Ohne Orientierungssinn sieht man viel mehr von der Welt!
kwierny
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Michaela_W » Mi, 03. Aug 2005, 18:39

Ja kwierny, und die Besitzer sind ja sowieso für Ordnung und Sauberkeit in den Kabinen sowie für gutes Benehmen ihrer Lieblinge verantwortlich. Wo soll da das Problem sein?
Na wir werden abwarten, vielleicht hat man ja irgendwann mal mit den Tierbesitzern Einsicht.
Grüße Michaela
Michaela_W
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Erika » Do, 11. Aug 2005, 23:37

Hei,
Wir waren diesmal mit unserm kleinen Dackel auf dem Landweg nach Norwegen unterwegs. Wir durften unsern Liebling im Flughafenhotel Gardamon mit aufs Zimmer nehmen.
Ich habe gefragt. ob er übernacht im Auto bleiben muß. Mir wurde gesagt.
"Han kan komme inn.
Fand ich toll.
Grüße Erika
Gruß Erika
Erika
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Michaela_W » Fr, 12. Aug 2005, 16:08

Das ist ja Klasse. Falls wir mal wieder eine Übernachtung brauchen, werde ich mir das vormerken.
Grüße Michaela
Michaela_W
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Troll » Fr, 12. Aug 2005, 18:52

Hallo,
die armen Tiere, Sandkiste baaa.

Unsere Dackeldame würde da nicht rauf gehen, sie braucht immer was grünes unter dem Hin...... Jeden Winter das selber Problem, bis sie begriffen hat das es kein Grün gibt.
Wir nehmen immer die Fähre Rostock Gedser da kann der Hund mit an Deck.

Viele Grüße!
Troll,
der eigentlich Norbert heißt

Man ist Gast, fast überall.
Troll

Zurück zu Mobilität