Ryanair/sandefjord

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Ryanair/sandefjord

Beitragvon DianaLu » Di, 09. Aug 2005, 9:16

Hallo, ich hab schon im Forum gesucht, aber nicht genau die Antwort gefunden. Es ist meine erste Norwegenreise, abgesehen von einem Tagesausflug von Schweden 1995. Ich freu mich total.
Wenn ich mit Ryanair nach Sandefjord fliege, gibt es doch da diesen Bus vor dem Gebäude der nach Oslo fährt (Schnellbus, der auf die Ryanair-Flüge wartet, falls Verspätung ist).

1. Sind da mehrere Busgesellschaften, oder nur eine (nicht dass ich den falschen Bus erwische)?
2. Muss man nochmal umsteigen?
3. Muss ich das Ticket vorher kaufen (im Flughafen?), an Tickethäuschen oder dann beim Busfahrer im Bus? Schon von D aus kann ich es nicht kaufen oder?
4. Wenn der Flug um 15:55 von Sandefjord zurück nach Frankfurt/Hahn geht, wann sollte ich in Oslo morgens/mittags mit dem Bus nach Torp losfahren?

Sorry, die vielen Fragen, ich hoffe mir kann jemand ein paar Tipps geben.
Mange takk, hilsen Diana
DianaLu

Re: Ryanair/sandefjord

Beitragvon Natatza » Di, 09. Aug 2005, 9:43

Huhu,

das ist alles richtig übersichtlich: Du kommst aus dem Flughafengebäude raus und siehst schon die Bushaltestelle. Es fahren mehrere Busse in verschiedene Richtungen, das Ziel steht aber mind. vorne am Bus dran, in Deinem Fall ist es der Torp-Ekspressen - da steht die Route auch auf der Seite.

Manchmal gibt es gleich zwei Busse, die nach Oslo fahren - wenn der erste voll ist, gibts nen zweiten. Also keine Panik dahingehend, Du kommst garantiert mit. ;-)

Der Bus fährt durch, Fahrkarte wird beim Busfahrer gekauft, der steht normalerweise vorne an der Tür und kassiert. Kauf eine Rückfahrkahrte, ist günstiger.

Anders als beim Flughafen Hahn gibt es für Oslo-Torp eine "Bus-Flug-Verbindung" - soll heißen, hier fahren die Busse zu den jeweiligen Fliegern. Schau mal hier: http://www.torpekspressen.no/rutetider/ ... 019.04.htm. Lt. der Tabelle müsstest Du den Bus um 11.30 Uhr nehmen. Es reicht, wenn Du ca. 15-20 min. vorher am Bussterminal bist, die machen eh nicht vorher auf und es gibt selten Gedrängel (zumindest habe ich es bisher so erlebt).

Im Bussterminal Oslo liegen auch Flyer mit den jeweiligen Abfahrtszeiten aus, sind dunkelorange.

Grüße
Natascha
Natatza

Beitragvon DianaLu » Di, 09. Aug 2005, 10:02

Hallo, vielen vielen Dank für die schnelle und informative Antwort.
Das hilft mir sehr. Danke. Gruß Diana
DianaLu

Beitragvon bosco » Sa, 13. Aug 2005, 8:24

Hallo,

bin vor ca. 8 Wochen mit dem Bus von Torp nach Oslo gefahren. Einfache sache, den Fahrpreis kannst du vor Ort mit Kreditkarte bezahlen. Einfache Sache, un du kommst in Oslo direkt im Zentrum an.

Viel Spaß in Norge

bosco :D
bosco

Zurück zu Mobilität