Trampen auf der E6 ab Gardermoen Airport

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Trampen auf der E6 ab Gardermoen Airport

Beitragvon stefN » Sa, 03. Sep 2005, 10:44

Hallo,
dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und - natürlich - mit einer konkreten Frage.

Ist von Euch schonmal jemand von Gardermoen Lufthavn über die E6 nach Norden getrampt?
Kommt man gut zur E6 (evtl. mit Bus)?
Ist die E6 eine richtige Autobahn, wo ich also nur an den Auffahrten stehen kann/muss?

Würde mich sehr über Antworten und vielleicht weitere Tipps freuen!

Mit Grüßen von

Stefan
stefN

Re: Trampen auf der E6 ab Gardermoen Airport

Beitragvon Alsterix » Sa, 03. Sep 2005, 15:18

Ja, die E6 ist in Höhe von Gardermoen noch (oder schon :) ) richtige Autobahn - also verboten für Fußgänger, Fahrradfahrer etc.
Der autobahnähnliche Ausbau zieht sich auch noch ein ordentliches Stück Richtung Norden hin, bis hinter Lillehammer ist es überwiegend Schnellstraße, wenn auch zwischendrin Ortsdurchfahrten, Brücken und andere Tempolimits sind. Ich hab null eigene Erfahrung wie man trampend von Gardermoen wegkommt, allein bis an die E6 sind`s ja schon gute 5 km oderso.
Ich persönlich würde wohl (allein schon wegen der Bequemlichkeit) in Gardermoen erstmal in die Bahn steigen und etwa bis Gjøvik zum Beispiel mit der NSB fahren. Aber vielleicht gibt`s andere die da positive Erfahrungen haben. Generell ist trampen jedenfalls möglich, ausgerechnet dieses Stück Autobahn (vor allem zwischen Oslo und Eidsvoll) halte ich für eher wenig dazu geeignet.

alsterix
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. (Erich Fried)

Kultur ist, wenn man aus dem Schädel seines Feindes eine hübsche Trinkschale anfertigt,
Zivilisation, wenn man dafür ins Gefängnis kommt.

Wo gibt`s Høgørøk-Øl ? - http://www.monochrome.com/hogorok

DAS! neue Norwegenforum : http://norwegenforum.foren-city.de email : alsterix@sarpsborg.net
Alsterix
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Mobilität