Oslo Flughafen bei Nacht?

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Oslo Flughafen bei Nacht?

Beitragvon Knut » Fr, 09. Sep 2005, 12:05

Hallole,
ich will ab Berlin mit norwegian nach Oslo und dann weiter nach Bardufoss fliegen. Da aber norwegian erst 23.05 Uhr in Oslo ist, sind natürlich die Inlandsflüge alle weg.
Kann ich mich des Nachts im Flughafengebäude aufhalten oder gibt es da Probleme? Mein Anschlussflug geht erst am nächsten Tag gegen 11 Uhr.
Da mein Kostenbudget stark begrenzt ist, kommt Hotel und Co. für mich nicht in Frage.

Grüße und vielen Dank schonmal
Knut
Knut

Re: Oslo Flughafen bei Nacht?

Beitragvon Conny » Fr, 09. Sep 2005, 12:33

Hallo, Knut -

bin am 03.08. morgens um 06.00 h mit dem Zug aus Nordnorwegen angekommen und musste bis zum frühen Nachmittag auf meinen Gemanwings-Flug warten. Gegen 06.30 h machen die ersten Snackbars, Restaurants Buchläden/Presse-Center usw. auf. Soweit ich das bisher auch spät abends mitbekommen habe, kannst Du Dich ohne Weiteres auf dem riesigen Flughafenareal aufhalten. Ich habe mir eine ruhige Ecke gesucht und bin von niemandem in irgendeiner Form angesprochen oder belästigt worden. Also sollte es auch bei Spätankunft in Gardermoen für Dich keine Problem geben. - Vielleicht weiß jemand aus dem Forum, ob evtl. Norwegian o. andere Aircharterer Warteräume haben, die auch nachts offen sind (sollte auf jeden Fall so sein!).

Alles Gute - ich würde am liebsten gleich mitkommen - , Conny
Bisher Ägypten-Fan, gerade auf dem Wege, Norwegen auch schön zu finden!
Conny

Re: Oslo Flughafen bei Nacht?

Beitragvon Grønn Demon » Fr, 09. Sep 2005, 13:07

Ich fliege heute Abend auch mit Norwegian von Berlin nach Oslo.
Es gibt nur einen Ausgang, d.h. man läuft quer durch das Gebäude und kommt dann zur Gepäckausgabe. Mit seinem Gepäck läuft man dann raus und ist dann im Erdgeschoss, wo außer Autovermietungen und Narvesen praktisch nichts ist.

Dann nimmt man die Rolltreppe nach oben. Dort ist der Check-In und es gibt einige Sitzgelegenheiten.
Ein Extra-Wartebereich ist mir dort nicht bekannt, nur direkt am jeweiligen Gate im Sicherheitsbereich.

Gruß
Marvin
Grønn Demon
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Mobilität