Reisekosten Fähre

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Reisekosten Fähre

Beitragvon Shandini » Di, 20. Sep 2005, 23:45

Hallo ich bin sonst immer mit dem Flugzeug nach Oslo geflogen wenn ich nach Norwegen bin! Jetz will ich das erste mal mit der Fähre von Kiel nach Oslo! Wer kann mir sagen wieviel es kostet mit der Fähre in einer einzelkabine! Hat das auch was mit dem Alter zu tun wieviel man Bezahlt?(bin 27) Wer kann mir weiter helfen? wäre froh wenn mir da jemand weiter hilft! Danke im Voraus!
Lebe und denke nicht an Morgen
Shandini

Re: Reisekosten Fähre

Beitragvon Alsterix » Mi, 21. Sep 2005, 1:38

Preise und und und findest Du hier :
:arrow: http://www.colorline.de/servlets/page?section=5001
(javascript muss zugelassen sein)

Ansonsten gibts auf der Seite auch die Möglichkeit den Fahrplan und die Preise als pdf-Datei herunterzuladen und auszudrucken. Kleiner Hinweis am Rande : die verschiedenen auf der Route eingesetzten Schiffe haben nicht die gleichen Preise, die "fantasy" ist in vielen Dingen teurer :roll:. Deshalb sind die Abfahrten an verschiedenen Tagen logischerweise unterschiedlich teuer weil das verschiedene Schiffe sind. Ohne Frage ist das eine schöne Reise - von allen Fähren nach Oslo dürfte es allerdings (vor allem mit der fantasy) wohl auch die teuerste sein :wink: .

alsterix
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. (Erich Fried)

Kultur ist, wenn man aus dem Schädel seines Feindes eine hübsche Trinkschale anfertigt,
Zivilisation, wenn man dafür ins Gefängnis kommt.

Wo gibt`s Høgørøk-Øl ? - http://www.monochrome.com/hogorok

DAS! neue Norwegenforum : http://norwegenforum.foren-city.de email : alsterix@sarpsborg.net
Alsterix
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon artep » Mi, 21. Sep 2005, 9:07

Hallo Shandini,

es gibt bei ColorLine auch einen Lavpriskalender: http://www.colorline.no/servlets/page?section=1990
Hier die Route aussuchen und dann die Farben beachten. Wer flexibel ist, kann mit 2 blauen Abfahrten viel sparen, da fällt auch die Fantasy nicht so ins Gewicht - für 2 Leute kostet es hin und zurück z.B. 3890 Kronen (1x Harald in T2, 1x Fantasy in P2). Der Haken an diesen Buchungen ist, dass sie nicht änderbar sind und sofort bezahlt werden müssen. Außerdem gibt es für diese Preise nur wenig Kontingent.
Auf der deutschen Seite hab ich diesen Farbkalender noch nicht gefunden, aber die Preise werden genauso berechnet (zwischendurch Browser schließen) und sind z.Z. wegen des für uns ungünstigen Kronenkurses billiger.

Petra
artep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Shandini » Mi, 21. Sep 2005, 14:24

Oh danke euch das hilft mir echt um einiges Weiter bin auch etwas aufgeregt ! Ich meine ich fahre nicht zum 1 mal mit einer Fähre aber zum ersten mal mit einer fähre nach Norwegen!!!! Bin schon ziemlich aufgeregt ! Ist bestimmt wunderschön in den Oslofjord reinzufahren! Mitte Oktober gehts los! Danke für die Tips!
Shandini

Beitragvon Gaustabooking » Mi, 21. Sep 2005, 15:50

Egal mit welcher Fähre von Colorline du auch fährst, ab 8:00 Uhr solltest du an Deck sein. Entlang an der Festung Oscarsborg hinein in den Hafen ist es wunderschön. Wenn du nicht mit dem Auto übersetzt, dann lasse dir bis 9:30 Uhr Zeit mit dem von Bord gehen. Das Gedränge ist oft sehr gross.

Auf der Fahrt solltest du dir die Öresundbrücke anschauen. Die sieht wirklich gewaltig über dem Schiff aus. Ich glaube die passiert man gegen mittag.

Viel Spass. :)
Gaustabooking
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon artep » Mi, 21. Sep 2005, 22:09

Hei Gaustabooking,
wenn Du norwegisches "middag" meinst, kann es ja stimmen, aber nach deutschen Zeitbegriffen ist Mittag nicht möglich, weil dann die Schiffe garantiert im Hafen liegen. Von Kiel aus kommt man etwa 17.30-18 Uhr (wird aber auch angesagt) an der Öresundbrücke durch, südwärts sollte man schon ein Frühaufsteher sein.
Ansonsten stimme ich Dir zu, eine wirklich schöne Brücke - da wir schon einige Jahre so reisen, konnte man den jährlichen Baufortschritt gut erkennen. Von der Fantasy (die hatten wir bisher nur auf der Rückfahrt) aus ist es bestimmt noch interessanter, denn selbst bei den kleineren Fähren hatte ich immer das Gefühl, dass dort nicht mehr viel Platz bis zur Fahrbahn ist.

Petra
artep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Gaustabooking » Mi, 21. Sep 2005, 22:14

Wow!

Ich meinte tatsächlich mittag. Das letzte mal am 31.8. an meinem Geburtstag muss ich wohl durch die Ølung ein anderes Zeitgefühl gehabt haben. :lol:

Dann hab ich aber lange an Deck ausgehalten. 8)
Gaustabooking
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Shandini » Fr, 23. Sep 2005, 21:59

Schön das ihr alle etwas erzählt kann echt nur hilfreich sein ! Danke euch!
Shandini

Zurück zu Mobilität