Entfernung Flughafen - Innenstadt Oslo

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Re: Entfernung Flughafen - Innenstadt Oslo

Beitragvon Conny » Sa, 24. Sep 2005, 13:08

Hallo alle im Forum -

bin eben aus der Stadt gekommen und finde Eure Antworten. Na, da erwartet mich ja vielleicht etwas.... meine Norwegischkenntnisse tendieren bisher gen 0-10%. Drückt mir bloß die Daumen, dass ich das gebacken bekomme. - Hat denn einer eine vage Ahnung, wieviel das Taxi von
von Oslo S bis Grefsen/zum Haraldsheimen kosten könnte.

Ich stelle mir gerade vor, wie ich zwar von Gardermoen bis Oslo S komme und dann wie eine Bekloppte nachts auf Weiterbeförderung nach Grefsen warte. "Mein Goldstück" :lol: fliegt leider erst am nächsten Mittag aus Bodo ein .... und ich möchte bis dahin nicht unbedingt am Hauptbahnhof Oslo festgewachsen sein. HILFE!!! :(

Gruß + Dank, Conny
Bisher Ägypten-Fan, gerade auf dem Wege, Norwegen auch schön zu finden!
Conny

Beitragvon Alsterix » Sa, 24. Sep 2005, 13:24

Obwohl ich den Taxitarif kenne (oder gerade deswegen :mrgreen: ) tu ich mich da mit einer Prognose echt schwer. Ganz grob würde ich annehmen daß man da um die Zeit mit etwa 200,- nok dabei ist, vielleicht auch 250,-. In der Relation zur nicht so irrsinnig langen Strecke und den 20,- nok für die Trikk finde ich das - auch im internationalen Vergleich - zu teuer. In Hamburg z.B. würdest Du für so eine Strecke maximal 12-13 Euro bezahlen.

alsterix
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. (Erich Fried)

Kultur ist, wenn man aus dem Schädel seines Feindes eine hübsche Trinkschale anfertigt,
Zivilisation, wenn man dafür ins Gefängnis kommt.

Wo gibt`s Høgørøk-Øl ? - http://www.monochrome.com/hogorok

DAS! neue Norwegenforum : http://norwegenforum.foren-city.de email : alsterix@sarpsborg.net
Alsterix
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Grønn Demon » Sa, 24. Sep 2005, 13:24

Also, von Aker Brygge zum Nationalteateret (ca. 7 Minuten zu laufen, vielleicht zwei Minuten mit dem Taxi) waren an einem Sonntag Mittag 120 Kronen, IIRC...
Grønn Demon
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Alsterix » Sa, 24. Sep 2005, 13:33

Scheint mir etwas hoch mit 120 nok aber nicht unmöglich. Der Grund ist u.a. daß der Tarif für die Hauptstadt einen Mindestpreis enthält, d.h. Sonntags (das ist auch wieder der höchste Tarif, ebenso wie nachts) kostet selbst die kürzeste Tour im Minimum irgendwas knapp über 90 nok :mrgreen: .

Gerade der Oslo-Tarif ist aber wenn ich das mal diplomatisch sagen darf ein wenig unübersichtlich. Selbst ich der ich mich seit gut 20 Jahren beruflich mit sowas befassen muß (und obendrein gerade an einem Bericht über Oslotaxi schreibe) blicke da wirklich immer noch nicht voll durch, sorry.

alsterix
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. (Erich Fried)

Kultur ist, wenn man aus dem Schädel seines Feindes eine hübsche Trinkschale anfertigt,
Zivilisation, wenn man dafür ins Gefängnis kommt.

Wo gibt`s Høgørøk-Øl ? - http://www.monochrome.com/hogorok

DAS! neue Norwegenforum : http://norwegenforum.foren-city.de email : alsterix@sarpsborg.net
Alsterix
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Grønn Demon » Sa, 24. Sep 2005, 13:39

Alsterix hat geschrieben:Der Grund ist u.a. daß der Tarif für die Hauptstadt einen Mindestpreis enthält, d.h. Sonntags (das ist auch wieder der höchste Tarif, ebenso wie nachts) kostet selbst die kürzeste Tour im Minimum irgendwas knapp über 90 nok :mrgreen: .

Jepp, der Zähler startete irgendwo in der Größenordnung.
Grønn Demon
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Gaustabooking » Sa, 24. Sep 2005, 14:12

Tja, Dienstleistungen haben es in sich. Allein mit 270 NOK der Friseur in Rjukan. :x

Da habe ich in Frankreich auf dem Champs Elysee auch gezahlt. :lol:
Gaustabooking
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Grønn Demon » Sa, 24. Sep 2005, 14:15

Mach's wie ich: Lass dir die Haare lang wachsen :D.

Das letzte Mal, wo ich beim Friseur war, hat die Meisterin nur ausgedünnt, waren dann nur 5 Euro statt sonst 10.
Grønn Demon
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon bgh » Sa, 24. Sep 2005, 21:52

Hei,
"Da habe ich in Frankreich auf dem Champs Elysee auch gezahlt."
Das kann man sich herrlich vorstellen, wie Du der etwas sehr pikierten französischen Megafachkraft mit NOK daherkommst :) [ausserhalb von Paris existieren Menschen? Naja...]
Davon ab, wenn schon Großmetropole, dann Lutetia!
Grüße, henrik
bgh
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Vorherige

Zurück zu Mobilität