Hallo zusammen,
ich wollte in ca. einer Woche noch einmal für ein paar Tage mit dem Motorrad nach Norwegen - sofern das Wetter einigermaßen stimmt.
Ausgangspunkt soll Kristiansand sein, wo ich mit der Fähre aus Dänemark komme. Dann ab Stavanger wieder zurück. Vielleicht kann mir da jemand bei ein paar Fragen weiterhelfen:
1. Ich habe wohl nur 3 Tage dort oben. Wo kann man von dort aus am besten fahren, um schön Motorrad fahren zu können und schöne Landschaften zu sehen? Geplant hatte ich erst mal die Straße 13 (weiß nicht, wie ich das besser nennen soll, auf der Karte steht nur 13 dran) raufzufahren. Und dann auf der E134 weiter und die 13 im Westen wieder runter. Alles nur als grobe Richtungsangabe, vor Ort suche ich mir dann gern diverse Nebenstraßen raus.
2. Wie sieht es aus mit Übernachtungsmöglichkeiten? Mir wäre es am liebsten, wenn ich jetzt noch nicht festlegen muß, wann ich wo bin, sondern recht spontan in kleinen Hotels oder Pensionen absteigen kann. Ist das problemlos möglich (Hauptreisezeit sollte ja vorbei sein) oder sollte man anderweitig vorsorgen?
3. Gerade im Westen gibt es viele Fähren. Gibt es Anhaltspunkte, wie häufig die fahren?
4. Wo kann man von hier aus zuverlässige Wetterinformationen bekommen?
Gibt es sonst Tipps oder Hinweise? Bin für alles dankbar!
Ciao
Gerhard