Mario hat geschrieben:Also alles beherrschbar.
Das gleiche gilt für Autos. Wenn der Fahrzeuglenker rechtzeitig das richtige Pedal korrekt betätigt kommt das Teil in der Regel zum stehen, zumindest theoretisch
Wenn nicht liegt halt gelegentlich mal ein Fußgänger drunter, das ist dann das Restrisriko.
Aus der Perspektive von erdverbundenen Angsthasen wie mir sieht das bei den beschriebenen Beinahezusammenstößen jedenfalls schon nach deftigen Mängeln bei der Flugsicherung aus.
Und wie war das noch bei meinen Namensvettern ?
Wir haben vor nix Angst, außer daß uns der Himmel auf den Kopf fällt.
Eben.
Was mich zusätzlich ein wenig nervt ist daß offenbar mehr und mehr Luftverkehr aus dem zentraleuropäischen überlasteten Luftraum in den norwegischen ausweicht, selbst wenn das eigentlich bedeutet Umwege zu fliegen.
Wenn dann auch noch so sinnige Sachen dazukommen wie schlecht getarnte amerikanische völkerrechtswidrige internationale Gefangenentransporte (die norwegische Presse berichtete erst vor einigen Tagen wieder von einem geheimnisvollen Regierungsflug einer in Canada registrierten Maschine die Auftankung in Stavanger bestellt hatte, es dann aber doch vorzog bis Irland weiterzufliegen auf ihrem Weg von Polen nach den USA) dann könnte man schon zum kleinkarierten Pseudonationalisten werden der sich wünscht die mögen gefälligst zu Hause in Texas bleiben
alsterix