Norwegian fluglinie

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Norwegian fluglinie

Beitragvon Björn-Einar » Sa, 14. Jan 2006, 12:59

Hei,
ich habe gehört das die norwegian fluggessellschaft bei ankommen auf dem osloer flughafen eine busverbindung nach bergen anbietet.
Meine frage ist, falls das stimmt, wie in etwa die route ist und wieviel dann ein ticket nach bergen evend. kosten würde?

takk
dirk
Björn-Einar
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Norwegian fluglinie

Beitragvon Mario » Sa, 14. Jan 2006, 22:39

Björn-Einar hat geschrieben:Hei,
ich habe gehört das die norwegian fluggessellschaft bei ankommen auf dem osloer flughafen eine busverbindung nach bergen anbietet.
Meine frage ist, falls das stimmt, wie in etwa die route ist und wieviel dann ein ticket nach bergen evend. kosten würde?

a) Quelle?
b) Warum sollten sie das tun?
c) Welchen Sinn macht das?

Fragen über Fragen ... :)
Mario
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Björn-Einar » So, 15. Jan 2006, 1:21

a)eine bekannte
b)weil sie so nett sind.oder aber als konkurenzloses serviceangebot einer billigline, weil es zwischen bergen und oslo keine flächendeckenden flughäfen gibt.ist mir klar das man von oslo nach bergen auch fliegen kann. aber "zwischen drinn"?
warum gibt es vom flughafen leipzig-Halle der zwischen beiden städten liegt nen shuttleservice mit dem bus. Faktisch kann man ja da auch nen Taxi nehmen? Hab ich dir auf die sprünge geholfen mit meinen vermutungen?
c) wie b?
Freut mich dir eventuell weiter geholfen zu haben. Ich bin leider in dieser frage nicht schlauer.
schönen sonntag
dirk
Björn-Einar
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Björn-Einar » So, 15. Jan 2006, 1:24

Mario hat geschrieben:b) Warum sollten sie das tun?
c) Welchen Sinn macht das?

nachtrag zu b und c:
weil sie sich das bei Ryanair (Sandefjord/Torp - Oslo) abgeschaut haben :?:
Björn-Einar
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Alsterix » So, 15. Jan 2006, 3:05

Es gibt eine Vielzahl von Busverbindungen (auch Expreßbussen) von Gardermoen aus. Soweit ich weiß werden die aber alle ganz normal von den diversen Busunternehmen betrieben, nicht etwa von einer Airline.
Auch die beiden konkurrierenden Verbindungen von Sandefjord nach Oslo sind insoweit normale Buslinien.
Die beste Übersicht über alle diese Verbindungen gibt`s in der Regel mit etwas Suchen und Ausprobieren verschiedener Daten und Zeiten über http://www.rutebok.no .

alsterix
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. (Erich Fried)

Kultur ist, wenn man aus dem Schädel seines Feindes eine hübsche Trinkschale anfertigt,
Zivilisation, wenn man dafür ins Gefängnis kommt.

Wo gibt`s Høgørøk-Øl ? - http://www.monochrome.com/hogorok

DAS! neue Norwegenforum : http://norwegenforum.foren-city.de email : alsterix@sarpsborg.net
Alsterix
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Mario » So, 15. Jan 2006, 10:44

Björn-Einar hat geschrieben:a)eine bekannte

Die da wäre?

b)weil sie so nett sind.oder aber als konkurenzloses serviceangebot einer billigline, weil es zwischen bergen und oslo keine flächendeckenden flughäfen gibt.ist mir klar das man von oslo nach bergen auch fliegen kann. aber "zwischen drinn"?

Das ist aber was anderes, als das, wonach du gefragt hast. Deine Frage ging auf eine Busverbindung von Oslo nach Bergen. Das wäre wohl total unsinnig, da Norwegian dort selber fliegt, Züge fahren und auch Busverbindungen bestehen. Für dein "zwischen drin" gibt es den Lokalbusverkehr -> siehe alsterix!

warum gibt es vom flughafen leipzig-Halle der zwischen beiden städten liegt nen shuttleservice mit dem bus. Faktisch kann man ja da auch nen Taxi nehmen? Hab ich dir auf die sprünge geholfen mit meinen vermutungen?

Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich.
Mario
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Mobilität