Fähre Bodö - Moskenes

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Fähre Bodö - Moskenes

Beitragvon Corvus Corax » Sa, 14. Jan 2006, 14:27

Hey ,

wer kann mir mal weiterhelfen . Ich möchte Anfang März mit der Fähre rüber zu den Lofoten , wie sind denn dann die Ablegezeiten der Fähre , da ich danach ja auch die Flüge aussuchen muß und wie lange brauche ich vom Flughafen zur Fähre ??
Außerdem interessiert mich noch , wie ich dann von Moskenes nach A weiterkomme .

Dank im Vorraus

Gruß Corvus
Corvus Corax

Re: Fähre Bodö - Moskenes

Beitragvon Karsten » Sa, 14. Jan 2006, 16:05

Hei Corvus,

die Fahrpläne der Fähre findest du hier: http://www.ovds.no
Dort navigierst du über "Ruteopplysning" --> Ferger --> Bodø-Moskenes. Ist zu aufwändig, hier alle Abfahrten zu posten. Auch wenn du der norwegischen Sprache nicht mächtig sein solltest, findest du dich dort gut zurecht.

Vom Flughafen Bodø zum Fähranleger ist es nicht sonderlich weit. Wenn du per pedes unterwegs bist, wirst du etwa 20 Min. brauchen, schätze ich.
Von Moskenes nach Å gibt es nur eine Straße (E10) mit regelmäßigen Busverbindungen. Ingen problem, wie der Norweger sagt!

Viel Spaß und schönen Gruß,

Karsten
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon meerblickzimmer » Sa, 14. Jan 2006, 20:59

hast du schon ne übernachtung für å? war da dieses jahr und es gibt ein sehr nettes unabhängiges hostel/jugendherberge. gehört zum stockfischmuseum (der typ der das betreibt gehört u.a. auch die unabhängige herberge) und ist sehr nett und günstig. glaube ich hab 100 kronen bezahlt und hatte ein ganzes zimmer für mich, da er nicht zuerst die zimmer fühlt, sondern zuerst das haus und dann die zimmer. und wenn wenig lost ist - hat jeder ein zimmer.

also ein kleiner tip von mir.
grüße,
m
meerblickzimmer

Beitragvon Corvus Corax » So, 15. Jan 2006, 13:20

Jo die Unterkunft kenne ich , da war ich selber vor ein Paar Jahren mal gewesen . war eigentlich recht gemütlich .
Mein Problem ist da eher die Anreise . So wie ich das sehe fährt die Fähre samstags gar nicht und ansonsten auch sehr unregelmäßig , so daß es mit den Flügen irgendwie gar nicht zusammen paßt . Hin geht ja noch , aber zurück ( am 11.03. ) sehe ich ja gar keine Möglichkeiten mehr . Gibt es sonst noch Vorschläge , wie ich vom 04./05.03. bis 11.03. , nach A komme ?

Gruß Corvus
Corvus Corax

Beitragvon meerblickzimmer » Mo, 16. Jan 2006, 0:02

mit der hurtigrute nach stamsund, ne nacht bleiben und am nächsten tag runter? würde mir hier von der ferne so einfallen.

http://www.hurtigruten.no/sub_body.asp? ... eny_id=233

grüße,
m
meerblickzimmer

Zurück zu Mobilität