Hallo,
da darf ich mich wohl glücklich schätzen. Ich habe schon im November letzten Jahres für Mitte Juni bis Anfang Juli eine Hin- und Rückfahrt bei Colorline gebucht und habe 137€ bezahlt.
Rückfahrt sogar Schnellfähre ohne Aufschlag mit dem Supersparpaket.
Könnte theoretisch 5 Pers. mitnehmen aber wir fahren nur zu zweit mit einem Peugeot Partner und ner Dachbox an der Kofferraumklappe montiert.
Da haben wir neben den normalen Klamotten, Verpflegung für fast 4 Wochen dabei und unsere komplette Wanderausrüstung.
Wenn man den ganzen Krempel nicht auch noch mitschleppen muss, würde das locker für ne Familie reichen.
Da diese Supersparpakete nur begrenzt sind und nicht für jeden Tag gelten, ist das natürlich Glückssache, denn das reguläre Sparpaket zur gleichen Zeit hätte fast das dopelte gekostet.
Ich habe mal geschaut, bei CL kostet der Anhänger im teuersten Fall 97€ pro Strecke und im günstigsten 35€.
Verglichen mit den Preisen von vor 4-6 Jahren, sind die auch stark mit dem Euro gewachsen. Was ich heute in einer Nebensaison bezahle, hätte mich die Fahrt in der Hauptsaison gekostet.
Deshalb fahre ich auch nur noch alle zwei bis drei Jahre nach Norwegen.
Was die Fahrt über die Öresundbrücke und die doch nicht unerhebliche Anzahl an Kilometer angeht, so denke ich, ist das nicht wirklich günstiger.
Trotzdem Euch allen noch einen schönen Abend...
LG Stephan